Archiv

Gewohnter Service in neuen Räumen

Red; 19. Aug 2009, 16:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gewohnter Service in neuen Räumen

Red; 19. Aug 2009, 16:25 Uhr
Volksbank Oberberg vergrößerte und modernisierte in Wildbergerhütte.

[Bild: privat --- Das Mitarbeiterteam vor der neugestalteten Volksbank-Geschäftsstelle in Reichshof-Wildbergerhütte (v.l.): Anja Wischnewske, Heike Gansäuer, Karin Leienbach, Marianne Raithel, Michael Kaun, Olga Schlethauer.] 


Die östlichste der Volksbank-Geschäftsstellen liegt verkehrsgünstig an der Siegener Straße im Zentrum von Reichshof-Wildbergerhütte. Als ein örtlicher Investor Interesse an dem Gesamtgebäudekomplex zeigte, zu dem unter anderem auch die leer stehenden Räume einer ehemaligen Fleischerei gehörten, übernahmen die Bankverantwortlichen diese mit dem Plan, „aus einer Metzgerei eine Bank zu machen“. Solche Projekte sind den Volksbankern nicht neu, schließlich hat man aus der Vergangenheit bereits Erfahrung sammeln können im Umbau von zum Beispiel einem Hotel, einem Supermarkt oder auch Räumlichkeiten von ehemaligen Mitbewerbern, die sich aus der Fläche zurückgezogen haben.

Gemeinsam mit dem örtlichen Architektenbüro Schumacher + Schumacher plante man die Renovierung der vorhandenen Geschäftsstelle unter Einbeziehung des Erweiterungskomplexes mit dem Ziel, für die Bevölkerung aus Wildbergerhütte eine moderne und funktionelle Bankstelle, welche den heutigen Ansprüchen und Wünschen der Kundschaft gerecht werden soll, zu schaffen. Da Zug um Zug gearbeitet wurde, konnte der Publikumsverkehr auch während der gesamten Bauphase – wenn auch mit partiellen Einschränkungen - aufrechterhalten werden.

Nun ist der Gesamtkomplex fertiggestellt und Geschäftsstellenleiterin Heike Gansäuer konnte zwischenzeitlich mit ihren Mitarbeitern die Arbeit in allen Räumen wieder aufnehmen.  Mit dem Umbau wurde vor allem die Servicemöglichkeiten für die Kunden der Volksbank Oberberg in Wildbergerhütte  verbessert. Die Bedingungen sind optimal, großzügig gestaltete helle Beratungsräume und Serviceplätze stehen zur Verfügung. Die offenen Raumstrukturen laden zur direkten Kommunikation ein. Der SB-Bereich ist integrierter Bestandteil des Servicecenters und lässt die Kunden mit der Technik nicht allein. Geldautomat und  Kontoauszugsdrucker sind installiert und 24 Stunden zugänglich. 

„Diese Erweiterung ist ein klares  Ja zum Standort Wildbergerhütte genauso wie zu den übrigen 26 Niederlassungen der Volksbank Oberberg, die zum Ende des Jahres um eine 28. Geschäftsstelle in Engelskirchen-Loope  erweitert wird“, erläutert der Vorstandsvorsitzende Ingo Stockhausen. „ Ziel ist es, unsere Bank mit Qualität, Kompetenz und Freundlichkeit im persönlichen Kontakt zum Kunden und einer verstärkten Präsenz im Geschäftsgebiet noch nachhaltiger als Regionalbank zu positionieren.  Dazu gehört vor allem, Kundennähe aufzubauen und neue Kunden für das Haus zu gewinnen“, betonte Stockhausen.  Die Volksbank Oberberg hat in diesen Um- und Erweiterungsbau 380.000 Euro investiert -vornehmlich in Zusammenarbeit mit heimischen Unternehmen.

Am kommenden Samstag werden die neuen Räume ab 11 Uhr im Rahmen eines Sommerfestes offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Die Bank lädt alle Interessierten, sich die neuen Räumlichkeiten an diesem Tage anzuschauen und auf die neue Geschäftsstelle anzustoßen. Die Volksbank hat sich für dieses Fest einiges einfallen lassen. Der Musikzug Bergerhof sorgt für die musikalische Unterhaltung und das leibliche Wohl der Gäste liegt in den Händen der örtlichen Feuerwehr. Bei einer Verlosung winkt eine Ballonfahrt über das Oberbergische Land und für die Kinder geht ein riesiges Piratenschiff vor Anker.
WERBUNG