Archiv

Staffel 4: Michael Will macht was er will

af,lo; 16. Aug 2009, 20:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Staffel 4: Michael Will macht was er will

af,lo; 16. Aug 2009, 20:30 Uhr
Oberberg - Bröltal II feiert deutlichen Erfolg gegen Hermesdorf - Yilmaz-Premiere gelungen - Tolles Comeback von Samer El-Saghir - Brüchermühle mit deutlichem Sieg gegen Rossenbach (AKTUALISIERT von 16:15).
Von Achim Feldbinder

TuS Homburg-Bröltal II – SV Hermesdorf 4:0 (1:0).

Ein überragender Michael Will, der gleich dreimal einnetzte, sicherte der THB-Reserve einen kaum gefährdeten Erfolg. „Wir haben ihn nicht unter Kontrolle bekommen“, sagte Gästecoach Erol Yerlikaya, der auf mehrere noch verletzte oder gesperrte Stammkräfte verzichten musste. Es dauerte bis zur 70. Minute, ehe die Hausherren den Sack zumachen konnten. In der Phase nach dem Seitenwechsel kamen die Hermesdorfer etwas besser auf, ohne daraus Kapital schlagen zu können. „Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, aber wir können sicherlich noch mehr“, sagte Bröltals Trainer Maik Michels.  

Torschützen
1:0 Michael Will (18.)
2:0 Michael Will (70.)
3:0 Admir Kruja (80.)
4:0 Michael Will (89.)

 
SpVg. Dümmlinghausen II – VfR Marienhagen 1:3 (1:1).


Marienhagens neuer Trainer Sebahattin Yilmaz feierte einer gelungene Premiere. Im Verlauf eines zunächst ziemlich müden Kicks leitete Timo Küper den Auswärtserfolg ein. Wenig später glich Visar Krasniqi nach einem Konter für den Aufsteiger aus. Der VfR kam besser aus der Kabine und konnte durch Alexander Stiebel erneut in Führung gehen. Anschließend vergaben die Gäste einige aussichtsreiche Kontergelegenheiten, was beinahe bestraft  wurde, als Harry Werner alleine vor dem VfR-Kasten auftauchte, Marcel Kiesling aber in letzter Sekunde rettete. Der eingewechselte Pierre Buschbeck sorgte mit einem schönen Schuss in den Winkel für die Entscheidung.    

Torschützen
0:1 Timo Küper (20.)
1:1 Visar Krasniqi (23.)
1:2 Alexander Stiebel (62.)
1:3 Pierre Buschbeck (85.).



TuS Brüchermühle - SpVg. Rossenbach 5:1 (3:0).

Mit einem verdienten 5:1 gegen die SpVg. Rossenbach ist der TuS Brüchermühle in die neue Saison gestartet. „Die Mannschaft hat endlich ihre Chancen genutzt und tollen Fußball gespielt,“ schilderte TuS-Coach Stefan Donner das für ihn zufriedenstellende Ergebnis.

Torschützen
1:0 Marco Erdmann (2.)
2:0 Andre Stemmler (25.)
3:0 Robin Schramm (35.)
3:1 Andreas Krämer (55.)
4:1 Sebastian Stelp (75.)
5.1 Rustam Schichow (80.)



TuS Othetal - SSV Homburg-Nümbrecht II 2:1 (2:1).


Einen knappen, aber letztendlich verdienten Sieg verbuchte der TuS Othetal zum Saisonauftakt gegen die Zweitvertretung des SSV Homburg Nümbrecht. TuS Abteilungsleiter Michael Baumhof war durchaus zufrieden mit dem Ergebnis, nicht aber mit der Chancenverwertung: „Es war zwar ein verdienter Sieg, doch wir hätten durchaus höher gewinnen können.“

Torschützen
0:1 Arthur Schilke (10.)
1:1 Roman Baumhof (20.)
2:1 Roman Baumhof (35.)


SV Schönenbach - SSV Wildbergerhütte 1:0 (0:0).

Der SV Schönenbach hat sich einen knappen Saisonauftaktsieg erkämpft. Trotz einer verletzungsbedingten Unterzahl in den letzten 20 Spielminuten ging der SV letztendlich als Sieger vom Platz. Lukas Brücher erzielte in der 52. Minute das Tor des Tages. „Meine Mannschaft hat wahnsinnig gekämpft und sich mit diesem Sieg belohnt,“ freute sich Schönenbachs Trainer Holger Jungjohann.

Torschütze
1:0 Lukas Brücher (52.)


RS 19 Waldbröl - TuS Reichshof 5:3 (2:1).

Einen erfolgreichen Saisonstart hat der RS 19 Waldbröl hingelegt. In einem von beiden Mannschaften offensiv ausgerichteten Duell hatten die Waldbröler das glücklichere Ende für sich. Rückkehrer Samer El-Saghir brachte Waldbröl mit drei Toren auf die Siegerstraße. „Es war ein gut geführtes erstes Saisonspiel, in dem wir letztendlich verdient den Platz als Sieger verließen,“ verriet RS 19-Coach Thomas Engelbert.

Torschützen
1:0 Samer El-Saghir (11.)
2:0 Samer El-Saghir (22.)
2:1 Pascal Klusmann (28.)
3:1 Samer El-Saghir (62.)
3:2 Dennis Lepperhoff (66.)
4:2 Viktor Welk (70.)
5:2 Patrick Kokott (82.)
5:3 Dennis Lepperhoff (88.)


TuS Elsenroth - BV 09 Drabenderhöhe II 0:1 (0:0).

Eine knappe Heimniederlage musste der TuS Elsenroth einstecken. In einem laut TuS-Coach Christian Gärtner „temperaturbedingt behäbigen Duell“ spielte sich die Heimmannschaft zwar einige Chancen heraus, kassierte allerdings durch einen Abwehrfehler zu Beginn der zweiten Halbzeit das spielentscheidende 0:1 durch Michael Thut.

Torschütze
0:1 Michael Thut (49.)

Tabelle und Ergebnisse
WERBUNG