Archiv

Carlo Riegert bleibt Vorsitzender

pa; 6. Aug 2009, 14:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Carlo Riegert bleibt Vorsitzender

pa; 6. Aug 2009, 14:45 Uhr
Wiehl - Der Stadtsportverband ist zufrieden mit den Höhepunkten des Sportjahres 2008, und auch dieses Jahr stehen noch viele Projekte an - Vorstand im Amt bestätigt.
Die Sportlerehrung in der Sparkasse Wiehl und die Stadtmeisterschaften zählten mit zu den Höhepunkten des Sportjahres 2008. Der Vorsitzende des Stadtsportverbandes, Carlo Riegert, dankte hierfür besonders den Vereinen und Schulen, mit deren tatkräftiger Unterstützung etwa 1.300 Kinder und Jugendliche in den unterschiedlichen Sportarten an den Stadtmeisterschaften teilnehmen konnten. Aus Sicht von Riegert kommt es darauf an, das Ehrenamt in den Vereinen weiter zu stärken. Hierzu zähle auch, dass zeitgemäße Sportstätten für Schulen und Vereine zur Verfügung gestellt werden. Die aktive Beteiligung bei der Planung eines zeitgemäßen Hallenbades für Schul-, Vereins- und Bürgerschwimmen, die Unterstützung der Kunstrasenprojekte und den Bau einer Kunststofflaufbahn im Stadion sieht Carlo Riegert, bei positiver Entwicklung der städtischen Finanzen, als wichtigste Projekte in den kommenden drei Jahren.

Für diese Zeit wurde Riegert als Vorsitzender ebenso einstimmig in seinem Amt bestätigt wie als 2. Vorsitzender Alfred Kubeile (TTV Bielstein). Die Geschäftsführung liegt weiterhin bei Andreas Harnisch (Stadt Wiehl), der auch mit der Aufgabe des Kassenwartes betraut wurde. Zum stellvertretenden Geschäftsführer wurde Eduard Arz (DBG) gewählt.  Sportwart Rainer Klocke (BSV Bielstein), Sportabzeichenobmann Bernd Zimmermann (TuS Wiehl), Frauenwartin Hildegard Wirths(TuS .Wiehl) und Jugendwart Ulrich Knips (TuS Weiershagen) bleiben ebenfalls im Amt. Als neue Jugendwartin konnte Jutta Dahlke (BV 09 Drabenderhöhe) gewonnen werden. Unterstützt wird der Vorstand von den Beisitzern Wilhelm Quast (CVJM Oberwiehl) und Kai Bornhütter (VfR Marienhagen).  Für 15 Jahre engagierte Mitarbeit im Vorstand bedankte sich der Vorsitzende bei Günter Baier (2. Geschäftsführer) und Rudolf Burhans für 14 Jahre (Beisitzer).
WERBUNG