Archiv

Schüler musizierten

pa; 4. Aug 2009, 14:37 Uhr
Bilder: privat --- Großen Anklang fanden die Stücke, die von den Schülern beim Abschlusskonzert dargeboten wurden.
ARCHIV

Schüler musizierten

pa; 4. Aug 2009, 14:37 Uhr
Reichshof - Das Musikklassenkonzert der Gesamtschule mit der Premiere des Singspiels „Die Tiere im Wald“ begeisterte.
Das Jahresabschlusskonzert der Musikklassen der Gesamtschule Reichshof zeigte dieses Jahr die Premiere des Singspiels „Die Tiere im Wald“, das mit Unterstützung der Tanzwerkstatt der Musikschule Waldbröl sowie mit der eigens komponierten Musik von Ingo Thape aufgeführt wurde.


[Auch optisch gab es für die Besucher wahre Leckerbissen.]

Die Musikklasse 6e stellte ihr Programm von dem  Landeswettbewerb „Klasse musiziert“ vor. Für die Klasse 7e war es das Abschlusskonzert als Musikklasse. Die Schülerinnen zeigten mit viel Engagement und Freude am Spiel das gesamte Spektrum moderner Bläsermusik von der Renaissance bis zu aktueller Filmmusik. „Besonders erfreulich ist die hohe Zahl an Schülern, die weiter in Musikschule und Musikvereinen spielen werden und so ihr hier Erlerntes weitertragen“, so Musiklehrer Ingo Thape.