Archiv

'Die Linke' wählte neuen Vorstand

Red; 28. Jul 2009, 15:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'Die Linke' wählte neuen Vorstand

Red; 28. Jul 2009, 15:53 Uhr
Engelskirchen - Inge Mohr-Simeonidis ist neue Sprecherin der Partei 'Die Linke' in Oberberg.


[Bild: privat --- Der Vorstand der Linken: Matthias Lammerich (von links), Inge Mohr-Simeonidis, Jürgen Simeth und Georg Hewald.]

Die derzeitige rege Beteiligung bei den Kreisversammlungen nutzten die Mitglieder der Partei "Die Linke" dazu, schon vor der Kommunalwahl einen neuen Vorstand zu wählen. Ursprünglich war das erst für die Zeit nach den Wahlen vorgesehen. Im Hotel "Engelskirchen" in Bickenbach wählten die 30 anwesenden Mitglieder nun die 59-jährige Betriebsvorsitzende und Mitarbeiterin im Verdi Bezirksvorstand Inge Mohr-Simeonidis aus Wiehl zur neuen Sprecherin der Partei "Die Linke" Oberberg. Sie löst den bisherigen Amtsinhaber Fritz Ullmann aus Radevormwald ab. Mohr-Simeonidis ist auch Bürgermeisterkandidatin in der Stadt Wiehl.

Die weiteren Vorstandsposten wurden wie folgt besetzt: Schatzmeister: Jürgen Simeth, Engelskirchen, Beisitzer: Matthias Lammerich, Wiehl und Georg Hewald, Wipperfürth. Der Kreisvorstand wird mit den Vorsitzenden der vier Basiorganisationen: Engelskirchen: Dietmar Heilsberger, Gummersbach: Michael Lang, Radevormwald: Carsten Stoffel und Reichshof: Matthias Andre komplettiert. Auch ein Ortsverband in Wiehl wurde gegründet. Weitere sind in der Planung. Mit zahlreichen Infoständen wollen "Die Linken" in den nächsten Wochen in den oberbergischen Gemeinden und Städten für Stimmen werben.
WERBUNG