Archiv

Auf ungewohntem Terrain: VfL-Profis im Segelboot

Red; 26. Jul 2009, 15:50 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Das VfL-Team verlebte einen erlebnisreichen Nachmittag.
ARCHIV

Auf ungewohntem Terrain: VfL-Profis im Segelboot

Red; 26. Jul 2009, 15:50 Uhr
Gummersbach - Bundesligist nahm Einladung des MARIAGE Veranstaltungs-Service auf der Aggertalsperre wahr - Geoffrey Krantz für kämpferische Leistung ausgezeichnet.
Am Samstagnachmittag folgte die gesamte Profi-Mannschaft des VfL Gummersbach der Einladung von Cornelia und Jürgen Berg vom MARIAGE Veranstaltungs-Service, die seit Jahren das VIP-Zelt bei den VfL-Spielen in der Eugen-Haas-Halle betreiben, zu einem gemütlichen Mannschaftsabend an der Aggertalsperre.

Am Clubhaus der BSG Gummersbach warteten vier Segelboote, ein Zehner-Kajak und viele Einerkanus auf die Sportler und Betreuer, um den Wassersport im Oberbergischen kennen zu lernen. An der Pinne der Segelboote segelten Gerd Feldmann (Segelwart), Achim Röger (Ausbilder), Bruno Schröder (Teilnehmer in der Deutschen Meisterschaft in der 2.4 Klasse) und Nils Berg (amtierender Club-und Stadtmeister in der Jugend). Die Kanuten wurden begleitet von Stefan Göcking (Abteilungsleiter Kanu), Nina Pütz und Wolfram Rechlin im Zehner-Kajak. 

Bei der Aufteilung der Boote konnte man deutlich den Run auf die Segelboote sehen, da den Spielern schnell klar war, dass man hier eine gemütliche Stunde verleben würde. So waren die Segelboote dann auch schnell bis zum Rand gefüllt. Der Wettergott meinte es gut mit Organisatoren und Gästen, da er für die Zeit auf dem Wasser Wind und Sonne schickte. Auf den Booten herrschte gute Stimmung und die Spieler fragten den Begleitern Löcher in den Bauch. Der Wille zum Gewinnen wurde auch hier deutlich, da alle unbedingt in ihrem Boot die Schnellsten sein wollten. Für Kurzweil sorgten auch die Einlagen von Stefan Göcking im Kanu, der auf dem Wasser bei Eskimorollen und sonstigen Kunststückchen sein Können zeigte.

Alle kamen pünktlich und unversehrt zum Anlegesteg zurück, bevor es dann wieder eine heftige Regenschauer gab. Aus diesem Grund fiel der geplante Kanuwettbewerb um den „VfL-Aggerpokal 2009“ aus. Geoffroy Krantz bekam den von MARIAGE gestifteten Pokal für die kämpferische Einzelleistung, denn nur er war im Einerkanu bis zur Staumauer gepaddelt und hatte damit eindeutig die sportlichste Leistung an diesem Nachmittag abgelegt. Nachdem vor dem Clubhaus noch ein Mannschaftsfoto gemacht wurde, begann der gesellige Teil des Abends. Mit reichlich Getränken und großem Grillbuffet ließ die Mannschaft die erste Woche der harten Vorbereitungsphase ausklingen. Beim Verabschieden blieben keine Zweifel, dass es eine gelungene Aktion war und zwei Anmeldungen zur Segel-Ausbildung gab es auch schon.

WERBUNG