Archiv

Oberbergische Handballer zeigen bei Sichtung ihr Talent

Red; 1. Jul 2009, 01:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Oberbergische Handballer zeigen bei Sichtung ihr Talent

Red; 1. Jul 2009, 01:35 Uhr
Bergneustadt - Bei der diesjährigen Sichtung für den kommenden HVM-Lehrgang schafften zwölf oberbergische Talente den Sprung in die Auswahlmannschaften.
Am 20. und 21. Juni fand die Sichtung der Handballtalente des HVM im Oberbergischen statt. An zwei Tagen wurden in Bergneustadt von den 112 angereisten Jugendlichen des männlichen Jahrgangs 95 und weiblichen Jahrgangs 96 sehr gute Leistungen geboten. Der Lehrwart des Oberbergischen Kreises Rainer Jäckel und sein Trainerstab Lena Köpplin, Jan Jäckel, Sebastian Rößler, Kathrin Grahl und Carolin Blank waren besonders mit den Leistungen der oberbergischen Teilnehmer zufrieden. Neben Koordination und Athletik wurden auch die Spielformen "Zwei mal drei gegen drei" und offensive Deckungsformen gespielt. In allen Spielen gegen die Kreisauswahlmannschaften aus Aachen/Düren, Bonn/Euskirchen/Sieg und Köln/Rheinberg war man erfolgreich.

Bei den Koordinationstests konnten die oberbergischen Mädchen sogar fünf
erste Plätze erzielen, nämlich mit Denise Szarkacs, Franziska Janz, Jana
Hage und zweimal Anna-Lena Bauer. Auch die Jungen waren mit drei ersten Plätzen sehr gut vertreten. Es siegten Elias Ghalib, Jo-Gerrit Genz und Steffen Jarausch. Bei den Athletiktests gab es je einen Sieg durch Elias Ghalib und Nina Harscheid. Dementsprechend wurden auch eine ganze Reihe von Spielern und Spielerinnen zum ersten HVM-Lehrgang eingeladen.


[Waren mit der Leistung der Oberbergischen Talente höchst zufrieden: HVM-Mädchenwartin Trudi Fieger (von links), HVM-Jugendwart Karl-Werner Breuer und HKO-Jugendausschussvorsitzende Christiane Köpplin.]

Viel Lob erntete das Organisationssteam des Handballkreises Oberberg Christiane Köpplin und Rainer Jäckel vom Präsidenten des HVM Frank Gebhardt für den perfekten Ablauf des Turniers. Neben den sehr guten Schiedsrichterleistungen und den vielen Helfern aus den Auswahlmannschaften der früheren Jahrgänge, war dies vor allen Dingen dem fleißigen Elternbeirat des TV Bergneustadt zu verdanken!

Nominierte Spieler für den HVM-Lehrgang:

Lukas Bader, Philipp Keusgen (beide VfL Gummersbach, Marcel Neese, Nico Ries (beide TV Bergneustadt), Jo-Gerrit Genz (CVJM Oberwiehl) und
Elias Ghalib (TV Oberbantenberg).

Stella Henn (TV Wallefeld), Kenza Houlet (TV Strombach), Nina Harscheid (SSV Nümbrecht), Christina Schlapak, Denise Szarkacs und Saskia Schmidt (alle CVJM Oberwiehl).
WERBUNG