Archiv

Thomas Gonschor Leichtathletik-Verbandsmeister

Red; 26. Jun 2009, 14:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Thomas Gonschor Leichtathletik-Verbandsmeister

Red; 26. Jun 2009, 14:18 Uhr
Gummersbach - Beim 23. Hülsenbuscher Leichtathletik-Dreikampf wurden sowohl die Hülsenbuscher Vereinsmeisterschaften als auch die Verbandsmeisterschaften ausgetragen.



[Bilder: privat --- Thomas Gonschor (Mitte) sicherte sich Vereins- und Verbandsmeisterschaft.]

Im Rahmen des 23. Hülsenbuscher Leichtathletik-Dreikampfes am vorigen Wochenende wurden sowohl die Hülsenbuscher Vereinsmeisterschaften als auch für den Turnverband Aggertal-Oberberg die Verbandsmeisterschaft in der Leichtathletik ausgerichtet. 25 Erwachsene und elf Jugendliche aus zehn Vereinen des Turnverbandes, sowie zwei Gäste aus Köln und Gummersbach starteten vormittags ihren Wettbewerb. Gustav Kleinjung begrüßte die Anwesenden und bat um eine Gedenkminute für Werner Koch, der den TV Hülsenbusch bei den Sportfesten immer tatkräftig unterstützte und vor ein paar Tagen nach kurzer schwerer Krankheit verstorben war.

Die Teilnehmer teilten sich dann in die drei Gruppen Standweitspringer, Weitspringer und Jugendliche auf und absolvierten die Disziplinen Standweitsprung, Lauf und Kugelstoßen. Thomas Gonschor (M40) gewann mit 1317 Punkten den Wanderpokal des Vereinsmeisters des TV Hülsenbusch und die Verbandsmeisterschaft. Der Beste war aber Dr. Wolfgang Kösters (M45), ein Gast aus Köln vom TuS Schwarz-Weiß Brauweiler. Er erzielte mit 1376 Punkten die höchste Wertung auf Grund der wieder eingeführten Altersfaktoren im Mehrkampf bei den Senioren. Weniger Punkte (1250), weil erst M30, hatte Matthias Frank (SV Morsbach), doch war er der schnellste Erwachsene über 100 Meter (13,0 Sek.) und sprang mit 5,30 Meter am weitesten.

Bei den Frauen holte sich Leonore Hübner mit 1095 Punkten den Wanderpokal der Vereinsmeisterin und die Verbandsmeisterschaft (W45). Mit Abstand die beste Frau war aber Caren Riss (TV Bickenbach), die mit 1431 Punkten die Verbandsmeisterschaft (W35) gewinnen konnte. Mit 14,3 Sek. über 100 Meter, 4,20 Meter im Weitsprung und 8,95 Meter im Kugelstoßen hatte sie ihre Konkurrenz klar im Griff.

Den Pokal in der männlichen Jugend konnte Alexander Pesch-Gonschor nicht verteidigen, mit 1190 Punkten musste er sich trotz der besten Einzelleistung (11,00 Meter Kugel) Dennis Krutzler geschlagen geben. Dennis überzeugte mit 1288 Punkten, der Lohn war die Vereinsmeisterschaft und die Verbandsmeisterschaft in der mJA. Leider war Rebecca Wolf in der weiblichen Jugend die einzige Teilnehmerin. Mit 1117 Punkten gewann sie die Vereinsmeisterschaft und den Wanderpokal sowie die Verbandsmeisterschaft.

Bei den Schülern waren 72 Teilnehmer von der Sportklasse Gesamtschule Marienheide, aus der LG-Trainingsgruppe (Bilik/Wolfslast), vom SSV Morsbach, vom TuS 06 Waldbröl und dem VfL Berghausen am Start. Den Vereinmeisterwanderpokal bei den Schülerinnen gewann Sinah Wolf (1. W14, TVH) mit 1200 Punkten vor Vanessa Daub (2. W11, VM TVH) mit 987 Punkten. Bei den Schülern verteidigte Kevin Friederichs (1. M15, VM TVH) mit 1403 Punkten den Wanderpokal vor Andreas Reinhold (1. M14, VM TVH) mit 1098 Punkten.

Alle Ergebnisse im Internet auf www.tv-huelsenbusch.de.

WERBUNG