Archiv

Wiehltaler Herren 40 klopfen an Verbandsliga-Tür

Red; 22. Jun 2009, 14:45 Uhr
Bild: privat --- Die Wiehltaler Herren 40 (von links): 'Juppi' Steinfort, Stefan Dresbach, Andreas Soeder, Eric Bertamini, Jürgen Pankonin, Andreas Peuckert, Thomas Disselmeyer und Axel Hans.
ARCHIV

Wiehltaler Herren 40 klopfen an Verbandsliga-Tür

Red; 22. Jun 2009, 14:45 Uhr
Reichshof - Nach einem fulminanten 7:2-Auswärtssieg und dem vierten Sieg in Folge ist der Aufstieg fast perfekt - Insgesamt vier TCW-Teams mit Aufstiegshoffungen.
Der TC Wiehltal steht kurz vor dem Abschluss der erfolgreichsten Saison in der Vereinsgeschichte: Vier Teams haben den Aufstieg im Visier, Herren 55 und 1. Herren 40 könnte sogar der Sprung in die 1.Verbandsliga gelingen. Während das entscheidende Aufstiegsmatch der Herren 55 beim ebenfalls verlustpunktfreien TC Rösrath am Wochenende dem Regen zum Opfer fiel und jetzt am 4. Juli nachgeholt wird, machten die Herren 40 mit einem 7:2-Auswärtserfolg bei Rot-Weiß Bergisch Gladbach den Aufstieg in die 1. Verbandsliga so gut wie perfekt.

Auch in Bergisch Gladbach überzeugte der TCW mit einer starken Mannschaftsleistung. Eric Bertamini sorgte mit einem souveränen 6:2, 6:3-Erfolg für die 1:0-Führung, die jedoch nicht lange Bestand hatte, denn Jürgen Pankonin agierte in seinem Einzel ohne Fortune. Franz Steinfort gelang es anschließend, ein beim Stand von 4:6, 1:5 fast schon verlorenes Match noch zu drehen und sein Team wieder mit 2:1 in Front zu bringen. In der zweiten Einzelrunde baute ein überzeugend auftretender Thomas Disselmeyer (6:2, 6:1) die Führung auf 3:1 aus, ehe die Gladbacher nach einer Niederlage von Axel Hans noch mal auf 2:3 verkürzen konnten. Andreas Peuckert an eins sorgte mit einer glänzenden Vorstellung und einem 6:2, 6:0-Erfolg dafür, dass man mit einer 4:2-Führung in die Doppel ging.

Hier ließen die Wiehltaler nichts mehr anbrennen und stellten erneut Ihre Doppelstärke unter Beweis. Thomas Disselmeyer und Eric Bertamini gewannen an zwei sicher mit 6:1, 6:0 und holten damit schnell den entscheidenden fünften Punkt. Andreas Soeder/ „Juppi“ Steinfort sowie Stefan Dresbach/ Andreas Peuckert schraubten das Endergebnis mit ungefährdeten Siegen noch auf 7:2. Jetzt fehlt zum Aufstieg nur noch ein Sieg im letzten Gruppenspiel am kommenden Samstag um 9 Uhr beim TuS Birk (Lohmar).

Das Ziel Aufstieg haben sich auch die 1. Damen 30 auf die Fahne geschrieben, denn nach dem vierten Erfolg im vierten Gruppenspiel steht die Tür zur 1. Bezirksliga sperrangelweit offen. Das Team mit Elke und Birgit Buschbeck, Ute Anders, Sandra Kaufmann, Heidrun Schür, Christiane Becker , Andrea Herweg, Sabine Ranke und Monika Klein setzte sich auf heimischer Anlage deutlich mit 8:1 durch und steht vor dem letzten Match am 21. August beim TC 80 Gummersbach souverän mit 8:0 an der Tabellenspitze. Hier findet sich auch das neuformierte Wiehltaler Herrenteam wieder. Ben Grümer, Christoph Cieslik, Florian Augustat, Frank Haeger, Daniel Will, Julian Ranke und Christopher Schür konnten nicht nur alle bisherigen vier Gruppenspiele gewinnen, sondern auch das bis dato ebenfalls noch ungeschlagene Team des VfT Gummersbach deutlich mit 6:0 in die Schanken verweisen. Nun will man sich im letzten Match am 28. Juni um 9 Uhr gegen den TuS Waldbröl den Aufstieg in die 2. Bezirksliga nicht mehr nehmen lassen.
WERBUNG