Archiv

Ende einer Dienstfahrt - 'Direx' mit Schulfest verabschiedet

mkj; 14. Jun 2009, 18:48 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Mit dem Trecker wurde Schulleiter Rainer Appenzeller auf seiner letzten Dienstfahrt zur Schule gebracht.
ARCHIV

Ende einer Dienstfahrt - 'Direx' mit Schulfest verabschiedet

mkj; 14. Jun 2009, 18:48 Uhr
Wiehl - 'Old Mc Rainer had a Farm' – Bauernhof-Atmosphäre wurde von den Wiehler Realschülern präsentiert, um Rinderzüchter und Schulleiter Rainer Appenzeller gebührend zu feiern..
„Rainer, wir hol´n dich mit dem Trecker ab", singt der Chor der Fünftklässler unter der Leitung des Musiklehrers Stefan Rheinbay von der Bühne, während alle anderen der 750 Schüler im Spalier stehend dem scheidenden Schuldirektor auf seinem Trecker mit bunten Tüchern zuwinken. Mit Ablauf dieses Schuljahres endet an der Realschule der Stadt Wiehl in Bielstein die Ära von Schulleiter Rainer Appenzeller, der nach 17 Dienstjahren in den Ruhestand geht. In seiner Zeit als Schulleiter führte und prägte Appenzeller die Geschicke der Bielsteiner Realschule maßgeblich und drückte der Schule seinen Stempel auf.


[Natürlich gab es auch Geschenke für den Direx - wie diese Patchwork-Decke, erarbeitet von den "Fünfern" bei der Textilgestaltung.] 

Das Wetter hätte am Samstag nicht besser sein können, als im Rahmen eines Schulfestes die Schüler gemeinsam mit dem Kollegium ihren „Chef“ verabschiedeten. Das Motto des Schulfestes „Spiel und Spaß rund um den Bauernhof“ kam nicht von ungefähr, ist die Zucht von Rindern doch schon immer das große Hobby von Rainer Appenzeller gewesen. Getreu dem Motto hatten die Schüler mit ihren Lehrern einiges zu diesem Thema auf die Beine gestellt. 

So durfte der Tanz "Cotton-eyed Joe" der Klasse acht ebenso wenig fehlen, wie ein Wettmelken und viele weitere Sketche, Musik- und Tanzaufführungen, auf dem zum "Treckerhof" umgetauften Schulhof der Realschule. Zwischen den Bühnenprogrammen unterhielt gekonnt die Schulband die zahlreichen Gäste. Wertvolle Preise lockten bei Gewinnspielen und einer großen Tombola und bildeten dabei neben Kulinarischem vom Westerngrill sowie einem Pony- und Bull-Riding ein buntes Rahmenprogramm, bevor zum Abschluss des offiziellen Programms mit der Theateraufführung in der Pausenhalle die Luftballons der Klassen fünf und sechs auf die Reise geschickt wurden.  
 
WERBUNG