Archiv

Drei Paletten Futter für Wipperfürther Tierheim

Red; 11. Jun 2009, 01:09 Uhr
[Bild: Jens Schmitz --- Thomas Stelberg vom Fressnapf Gummersbach übergibt Sabine Förster, Vorstandsmitglied des Tierschutzvereins, die Nahrung.]
ARCHIV

Drei Paletten Futter für Wipperfürther Tierheim

Red; 11. Jun 2009, 01:09 Uhr
Wipperfürth/GM - Der Tierschutzverein Wipperfürth kann sich über rund zwei Tonnen Tiernahrung freuen, die ihm gespendet wurden.
 Die Firma „Fressnapf“ spendet je eine vollbeladene Palette Hunde-, Katzen- und Nagerfutter im Gesamtwert von knapp 2.000 € an den Tierschutzverein Wipperfürth. „Der Verein leistet einen wichtigen Beitrag für den Tierschutz und wir freuen uns, ihm und seinen Schützlingen mit Futterspenden helfen zu können“, sagt Thomas Stelberg, Inhaber von Fressnapf in Gummersbach. Im Tierheim, das unter der Leitung des Tierschutzvereins Wipperfürth steht, kümmern sich sechs Mitarbeiter derzeit um rund 120 Tiere, darunter viele Hunde, Katzen, Klein- und Großtiere. „Das Futter ist ein hoher Kostenfaktor für jedes Tierheim. Außerdem müssen dringende Reparaturarbeiten am und im Tierheim-Altbau vorgenommen werden, sobald es unsere Finanzen zulassen“, so Sabine Förster, Vorstandsmitglied des Tierschutzvereins. „Deshalb sind wir sehr froh über das Geld, das wir dank der großzügigen Futterspende einsparen können.“

Korolan, ein drei Jahre alter Schäferhund-Mix wartet nun schon seit einem Jahr im Tierheim auf tierliebe Menschen, die ihm ein neues Zuhause geben möchten. „Korolan wurde aus einer Tötungsstation in Rumänien gerettet und benötigte dementsprechend Zeit, sich an Menschen zu gewöhnen. Nach einem Jahr Aufenthalt bei uns im Tierheim konnte er sein Trauma überwinden, allerdings wären erfahrene Hände von Vorteil für das Tier, das immer noch gerne seinen eigenen Kopf durchsetzt“, erzählt Sabine Förster. Auch von einem Katzenschicksal weiß das Vorstandsmitglied zu erzählen: „Im Mai wurden eine Katzenmama mit ihren vier Babys in einem Karton ausgesetzt. Die Tiere waren in einem katastrophalen Zustand und wir sind glücklich, dass wir alle über den Berg bringen konnten“, erzählt Förster. Die Fressnapf-Märkte unterstützen regelmäßig Tierheime mit Futter- und Sachspenden und veranstalten Sonderaktionen für die Heime. In diesem Jahr waren es bisher rund 40 Tonnen Tiernahrung, die Fressnapf an verschiedene Tierschutzvereine und Tierheime übergeben hat.
WERBUNG