Archiv

Relegationstrauma, nächster Teil

lo,sf; 10. Jun 2009, 23:21 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Relegationstrauma, nächster Teil

lo,sf; 10. Jun 2009, 23:21 Uhr
Oberberg - Nach dem ersten Spieltag haben die DJK Dürscheid und der FC Bensberg im Rennen um den letzten Kreisliga A-Platz die besten Karten - B-Abstieg: Remis in Gummersbach - C-Aufstieg: DJK schlägt Wiehl II.



[Bilder: Holger Plum --- Bergneustadts Sascha Bartossek im Zweikampf mit dem Bensberger Florian Stangaciu, Waldemar Konrad beobachtet die Situation.]

Kreisliga A-Auf-/Abstieg

DJK Dürscheid – TuS Lindlar II 2:0 (0:0).

Den beiden Mannschaften war im Verlauf der kompletten ersten Halbzeit die große Nervosität anzumerken. Heraus kam ein Fußballspiel auf Gruselniveau, zumal der holprige Dürscheider Aschenplatz Stockfehlern und Fehlpässen Tür und Tor öffnete. Jeweils eine Halbchance war die logische Folge. Obwohl die Qualität der fußballerischen Darbietungen nach der Pause nicht besser wurde, entwickelten beide Mannschaften mehr Zug zum Tor. Nach zwei Annäherungsversuchen der DJK war es auf der Gegenseite Henk Heßlenberg, der in der 68. Minute eine Doppelmöglichkeit vergab. Der Dürscheider Christian Metten schien anschließend zum tragischen Helden zu werden, als er zunächst am gut reagierenden TuS-Keeper Jan Berghoff scheiterte (73.) und dann ein Schuss von ihm von den Gästen an die Latte gelenkt wurde. Den schwierigsten machte der DJK-Goalgetter dann: Mit dem Rücken zum Tor stehend überwand er Berghoff per Direktabnahme. Lindlar warf anschließend alles nach vorne, ohne noch einmal gefährlich zu werden. Als die Gästeabwehr in der Nachspielzeit komplett aufgerückt war, erzielte Marco Sülzer das entscheidende 2:0.

Torschützen
1:0 Christian Metten (81.)
2:0 Marco Sülzer (90.+2).



[FCB-Stürmer Bayram Emini setzt sich gegen SSV-Kapitän Alex Springer durch.]

FC Bensberg – SSV Bergneustadt II 1:0 (0:0).

Auch für die Bergneustädter Reserve scheint das Relegationstrauma in die nächste Runde zu gehen. Wenige Minuten vor Ultimo gelang den Platzherren nach einer Freistoßflanke das einzige Tor. „Unser Torwart hat sich beschwert, dass er in der Szene behindert wurde. Ich habe die Aktion nicht gesehen. Deswegen weiß ich auch nicht, ob ein Foul vorgelegen hat“, sagte SSV-Trainer Volker Haselbach. Im Gegensatz zur 2:8-Pleite in Hermesdorf am vergangenen Sonntag hielt seine Mannschaft den Laden dicht, auch wenn man in der ersten Halbzeit bei einigen knappen Abseitsentscheidungen Glück hatte. „Bensberg war zwar optisch überlegen, ab der 60. Minute waren wir dem Führungstor näher“, schilderte Haselbach. Domenico Porco vergab die beste Chance, als er nach einem Zuspiel von Markus Wagner einen Schritt zu spät kam. „Das war unser bestes Spiel seit Wochen. Leider sind wir dafür nicht belohnt worden“, so Haselbach. Am Sonntag muss gegen Dürscheid ein Sieg her, ansonsten ist der Traum vom Aufstieg schon wieder beendet.

Tore
1:0 Rolf Siep (89.).         


Kreisliga B-Abstieg

1.FC Gummersbach II – SV Schönenbach 1:1 (1:0).

„Wir haben das Spiel über mindestens 80 Minuten dominiert. Dennoch können wir am Ende mit dem Unentschieden ganz gut leben“, sah der Schönenbacher Coach Morten Lüdtke ein gutes Spiel seiner Mannschaft. In Führung gingen jedoch die Gastgeber, die zuvor mehrfach Glück hatten, nicht in Rückstand zu geraten. Artur Offiera markierte sechs Minuten vor dem Seitenwechsel das 1:0 für die Gummersbacher Zweitvertretung. Danach spielte weiterhin nur der Gast, der es jedoch nicht schaffte die Feldüberlegenheit in Zählbares umzumünzen. Zwei Minuten vor dem Ende erzielte Mike Selbach mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Winkel aber doch noch den verdienten Ausgleich für den SV. „Wir sind mit der Punkteteilung zufrieden. Es hätte auch für beide Seiten für einen Sieg reichen können“, erklärte FC-Co-Trainer Ruhsen Soylu.

Torschützen
1:0 Artur Offiera (39. Ruhsen Soylu)
1:1 Mike Selbach (88. Freistoß)


Kreisliga C-Aufstieg

DJK Gummersbach – FV Wiehl II 3:1 (2:0).

Ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften, wobei die Wiehler Reserve vor allem in der ersten Halbzeit gar nicht ins Spiel fand. „Da haben wir einfach die Zweikämpfe nicht angenommen“, ärgerte sich FV-Coach Manfred Tombers dessen Team zur Pause durch die Treffer von Sascha Sehrig und Herve Ajawou bereits mit 2:0 zurücklag. Nach dem Seitenwechsel kam Wiehl besser auf, wirklich zwingend wurde man jedoch nie. So bedeutete ein verwandelter Foulelfmeter von Simon Odenbrett den Anschlusstreffer für den Gast. „Nach dem Wiehl wieder herankam, haben wir noch einmal Druck gemacht“, freute sich DJK-Übungsleiter Frank Schmidt, der im Defensivverhalten seiner Mannschaft eine starke Leistung sah. Johann Braun machte mit dem dritten DJK-Treffer dann den Sack zu.

Torschützen
1:0 Sascha Sehrig (30.)
2:0 Herve Ajawou (35.)
2:1 Simon Odenbrett (70. Foulelfmeter)
3:1 Johann Braun (80.)


[SSV-Torwart Michael Efrimidis rettet vor dem Bensberger Stefan Schneiders.]


Kreisliga A-Auf-/Abstieg

10. Juni
DJK Dürscheid – TuS Lindlar II 2:0
FC Bensberg – SSV Bergneustadt II 1:0

14. Juni
TuS Lindlar II - FC Bensberg (15 Uhr)
SSV Bergneustadt II - DJK Dürscheid (15 Uhr)

21. Juni
DJK Dürscheid - FC Bensberg (neutraler Platz, 15 Uhr)
TuS Lindlar II - SSV Bergneustadt II (neutraler Platz, 15 Uhr)


Kreisliga B-Abstieg

10. Juni
1. FC Gummersbach II – SV Schönenbach 1:1

14. Juni
SV Schönenbach – NK Croatia (15 Uhr)

21. Juni
NK Croatia - 1. FC Gummersbach II (15 Uhr)


Kreisliga C-Aufstieg

10. Juni
DJK Gummersbach – FV Wiehl II 3:1

14. Juni
FV Wiehl II – Eintracht Hohkeppel (15 Uhr)

21. Juni
Eintracht Hohkeppel – DJK Gummersbach (15 Uhr)


Kreisliga C-Abstieg

10. Juni
Vatanspor Waldbröl – DJK Dürscheid II 1:3

14. Juni
DJK Dürscheid II – SG Agathaberg II (15 Uhr)

21. Juni
SG Agathaberg II - Vatanspor Waldbröl (15 Uhr)


Kreisliga D-Aufstieg

10. Juni
Rot-Weiß Eulenthal II – SpVg. Wallerhausen 3:1

14. Juni
SpVg. Wallerhausen – SV Schnellenbach II (15 Uhr)

21. Juni
SV Schnellenbach II - Rot-Weiß Eulenthal II  (15 Uhr) 
WERBUNG