Archiv

Taschenbörse im Industriemuseum

Red; 9. Jun 2009, 10:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Taschenbörse im Industriemuseum

Red; 9. Jun 2009, 10:59 Uhr
Engelskirchen - Aktuelle Schöpfungen junger Taschenmacher werden auf einer Taschenbörse gezeigt, zu der das Museum am 28. Juni von 11 bis 17 Uhr einlädt. Die Taschenbörse findet im Rahmen des Festes der Elemente statt.
In der Sonderausstellung Packen-Wühlen-Tragen. Die Tasche – Vom Transportmittel zum Fetischobjekt im Schauplatz Engelskirchen des LVR-Industriemuseums wird anhand einer Fülle von Exponaten die Kulturgeschichte der Tasche beleuchtet. 

Zu sehen sind:
Holztaschen von Michael Kuhlmann, Leichlingen www.hotamiku.de, Planentaschen mit regionalen Motiven von DUNURDU, Köln/Dortmund www.dunurdu.de, Kulturbeutel und Pelztaschen von Cultgut, Dortmund www.cultur-beutel.de und www.lederart-pelzdesign.de, Stoff- und Kunstledertaschen von Moses Lundwerk, Bielefeld www.moses-lundwerk.de, Kaffeetütentaschen von Renate Martinsdorf-Henrici, Köln www.kaktus-atelier.de, Segeltuchtaschen von Anja Büscher, Lindlar www.anjabuescher.de, Taschen aus Alltagstextilien von Saskia Windler, Monheim, Designtaschen von Nathalie Walbeck, Düsseldorf www.nathalie-walbeck.de udn Anika Beller-Kraft, Dortmund, www.zechenkind.de 

Informationen bei kulturinfo rheinland, Tel.: 02234/99 21-5 55 und im Internet unter: www.industriemuseum.lvr.de
WERBUNG