Archiv

B-Jugend des SSV Marienheide verliert

es; 26. Mar 2001, 16:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

B-Jugend des SSV Marienheide verliert

es; 26. Mar 2001, 16:00 Uhr
(es/26.3.2001-16:00) Marienheide - Die Handball B-Jugend des SSV Marienheide hat in der Verbandsliga das vorgezogene Endspiel gegen Siebengebirge verloren.
[Bilder: Oliver Mengedoht --- Lars Förster.]



Am 17. und gleichzeitig vorletzten Spieltag in der Handball Verbandsliga hat der SSV Marienheide das "vorgezogene Endspiel" um die Meisterschaft gegen den punktgleichen Spitzenreiter der HSG Siebengebirge/Thomasberg mit 20:24 doch recht deutlich verloren.









[Eric Tiziani war auch heute wieder der beste Werfer in Reihen des SSV.]

SSV Marienheide - HSG Siebengebirge-Thomasberg 20:24 (9:12)

Lediglich in den ersten 15 Minuten verlief das Spiel aus "Heier" Sicht ausgeglichen, doch dann kamen die Gäste besser ins Spiel und setzten sich kontinuierlich ab. Somit gingen sie mit einem bruhigenden 3-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause. Nach der Pause gelang es den Marienheidern das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Jedoch waren die Gäste vom Rhein spielerisch so überlegen, so dass der SSV Marienheide zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit hatte, das Spiel noch zu drehen.





[Auch die Auszeit verhinderte nicht die Niederlage.]



Fast 100 Zuschauer waren in die Sporthalle gekommen, unter ihnen viele Eltern und Vereinsmitglieder, sowie etwa 20 Schüler des evangelischen Gymnasiums aus Wipperfürth. Doch auch die tolle Stimmung verhinderte die Niederlage des SSV Marienheide leider nicht.





[Die "Heier" kamen zu selten so frei zum Wurf wie hier Christoph Wiertz.]

Alles in allem geht der Sieg für die junge Truppe vom Rhein absolut in Ordnung, die damit wohl vorzeitig die Meisterschaft gewonnen hat. Der SSV Marienheide kann maximal noch nach Punkten gleichziehen, wenn die HSG Siebengebirge am letzten Spieltag gegen den Drittletzten, den CVJM Oberwiehl verliert und der SSV gleichzeitig in Dollendorf gewinnt.




[Torwart Nils Bartknecht (li. Bild); Der Trainer des SSV, Holger Fischer (re.).]



Das Torverhältnis (40 Tore unterschied) sprich aber deutlich gegen die "Heier". Selbst den zweiten Tabellenplatz könnte der SSV noch verlieren, wenn der Tabellendritte aus Niederpleis das Nachholspiel gegen Leichlingen und das letzte Spiel gegen Rheinbach gewinnen. Bei einem Sieg von Oberwiehl wäre dann für den TuS Niederpleis gar noch die Meisterschaft drin.



SSV Marienheide:



Nils Bartknecht, Eric Tiziani, Oliver Gricksch, Florian Gottschlich, Christoph Wiertz, Tom Hüttmeister, Lars Förster, Benjamin Blank, Tim Küsters, Richard Kramer.



Torschützen Marienheide:



Eric Tiziani (9), Benny Blank (4), Lars Förster, Tim Küsters (je 2), Oliver Gricksch, Tom Hüttenmeister und Richard Kramer (je 1).





WERBUNG