Archiv

Profi Dirk Lottner vom 1.FC Köln trainierte mit Morsbacher B-Jugend

es; 23. Mar 2001, 16:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Profi Dirk Lottner vom 1.FC Köln trainierte mit Morsbacher B-Jugend

es; 23. Mar 2001, 16:44 Uhr
(es/23.3.2001-16:10) Morsbach - Der Bundesliga-Fußballer Dirk Lottner vom 1. FC Köln absolvierte gestern Abend mit der B-Jugend des SV Morsbach eine Trainingseinheit.

[Bilder: Oliver Mengedoht - Technik und Ballkontrolle stand für die jungen Kicker des SV Morsbach hier auf dem Programm.]



Etwa 100 Zuschauer waren gestern Abend in die Morsbacher Sporthalle am Schulzentrum gekommen, um den Bundesligaprofi einmal ganz aus der Nähe zu sehen oder aber ein Autogramm zu erhaschen. Grund für den Besuch Lottners ist die Sponsoring-Partnerschaft zwischen Kreissparkasse Köln (KSK) und dem "FC".

[Sehr viele Autogramme musste der Star des 1. FC Köln gestern schreiben, wobei die Jüngsten extra vorgezogen wurden.]



Unter den Zuschauern befanden sich auch sehr viele Kinder unter zehn Jahren, so dass die Autogrammstunde für die Jüngsten zur Zufriedenheit aller bereits vor dem Training stattfand, damit sie auch rechtzeitig ins Bett kamen. Dirk Lottner zeigte sich sehr volksnah und ging der Menschenmenge keineswegs aus dem Weg.

[Auch für die Keeper gab es Trainingseinheiten.]



Das eigentliche Trainingsprogamm begann um 19 Uhr und dauerte etwa zwei Stunden. Dort zeigte Lottner den "Kids" des SV Morsbach dann auch so manches von seinem Können. Ein ebenfalls aus Köln angereister C-Jugend Trainer leitete die Trainingseinheit in der Morsbacher Sporthalle.


[Dirk Lottner, hier links im Bild, mit dem mitgereisten C-Jugend Trainer des FC.]



Zuschauer wie auch Spieler des SV Morsbach zeigten sich nach dem Training begeistert. "Das Training war hervorragend und es hat allen Spielern, Zuschauern und Betreuern sichtlich Spaß gemacht", so Jugendleiter Hans-Willi Kirch. Außerdem wurde für alle ein Schusswettbewerb ausgerichtet, in dem jeder seine Schussgeschwindigkeit messen konnte.

"Gemeinsames Teilkonzept zur Förderung des Fußballnachwuchses" nennt sich das Programm "100pro" der KSK. Damit ist die Bank ein neues Mitglied im "Team der Zukunft des 1. FC geworden", so die Presseabteilung. Das sei ein vor einem Jahr gegründeter Sponsorenpool, der gezielte Nachwuchsförderung des Vereins unterstütze. Die Sponsorengelder aus diesem "Pool" kommen demnach ausschließlich den Nachwuchsmannschaften zugute, "um eine optimale Ausbildung zu ermöglichen".



[Mannschaftsbild der B-Jugend mit allen Beteiligten.]


WERBUNG