Archiv

Thomas Heil zieht es zum TV "Jahn" Wahn - Bergneustadt holt Sascha Dehn

ls; 22. Mar 2001, 21:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Thomas Heil zieht es zum TV "Jahn" Wahn - Bergneustadt holt Sascha Dehn

ls; 22. Mar 2001, 21:07 Uhr
(ls/22.3.2001-21:00) Oberberg - Am vorletzten Spieltag in der Handball-Oberliga geht es bei den oberbergischen Vertretern sportlich um nichts mehr. Personell sind die Planungen aber in vollem Gange.
VfH Gummersbach – VfL Bardenberg: Sonntag 17:30 Uhr.



"Bei uns ist die Luft raus", so Gummersbachs Spielertrainer Thomas Heil. Die einzige Motivation die der VfH noch haben könnte, ist eine Wiedergutmachung aus dem Hinspiel. Da waren die Kreisstädter nämlich ganz dicht dran, den ersten Auswärtspunkt zu holen. Dann machten ihnen aber die Schiedsrichter einen Strich durch die Rechnung, als sie kurz vor dem Ende zwei Gummersbacher Spieler auf die Bank setzten, und das Spiel noch mit 18:19 verloren ging.



Nicht mit dabei sein werden am Sonntag Michael Schröder aus beruflichen Gründen, und der dauerverletzte Gunnar Jaeger, der übrigens noch nicht weiß, ob er jemals wieder mit auflaufen wird. Personell hat sich einiges getan. Nachdem ja bekanntlich Maik Thiele zum TuS Oberligisten TuS Derschlag wechselt (wir berichteten), wird auch Thomas Heil den Verein nach 15 Jahren in Richtung TV "Jahn" Wahn verlassen, wo es auch den VfL-Co-Trainer Esad Kurtagic sowie Emir Kurtagic hinzieht.



"Ich habe den Wahnern meine mündliche Zusage gegeben. Es tut natürlich weh, den Verein nach so langer Zeit zu verlassen, aber ich möchte nicht unbedingt in der Verbandsliga spielen", so Heil, der der Meinung ist, dass er die Chance in seinem Alter noch einmal so hochklassig zu spielen, nicht ausschlagen kann. Ihre sportliche Laufbahn beenden werden wohl auch Nasif Marovac und Michael Schröder. Verstärkungen für die nächste Saison konnte der VfH bisher noch nicht präsentieren.





TV Forsbach – TV Bergneustadt: Sonntag, 16 Uhr.



Sportlich ist es in dieser Saison bei den Bergneustädtern nicht viel besser gelaufen als beim Nachbarn aus der Kreisstadt. Personell aber kann der TVB den ersten Neuzugang präsentieren. Sascha Dehn vom TuS Derschlag wird die Bergneustädter in der nächsten Saison verstärken. Die Neustädter Verantwortlichen sind bei den noch laufenden Gesprächen mit Robert Fischer, der Abwanderungsgedanken hat, zuversichtlich, dass auch er in Bergneustadt bleiben wird.



Beim kommenden Spiel will die Heppe-Truppe noch mal zeigen was sie kann. Der TV Forsbach, der noch Chancen auf den Klassenerhalt hat, wird aber mit Sicherheit alles geben, um dem TV Bergneustadt nicht in die Verbandsliga folgen zu müssen. Und grade das wollen die Neustädter erreichen. Dirk Heppe: "Wir wollen die Forsbacher mit in die Verbandsliga nehmen, weil sich die Vereine im Aachener Raum, seit Jahren gegenseitig geholfen haben. Wir Oberberger stehen dann immer alleine da."



Mit von der Partie wird erstmals wieder Torwart Sven Achenbach sein, der seinen Bänderriss auskuriert hat. Heppe: "Er soll wieder Spielpraxis bekommen. Das hat er sich verdient."



Spieltage und Tabellen

Statistiken

WERBUNG