Archiv

Kreisliga B Staffel 4: Tim Zimmermann schießt Morsbach zurück an die Spitze

lo,nh; 18. May 2009, 12:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 4: Tim Zimmermann schießt Morsbach zurück an die Spitze

lo,nh; 18. May 2009, 12:57 Uhr
(lo,nh/18.5.2009-12:45 AKTUALISIERT vom 17.5.2009) Oberberg - Neuer Primus schlägt Schlusslicht Derschlag 9:1 - Borussen-Coach Hardy Göckler hört auf - Neustadt verliert zuhause gegen 'Hütte' - Belmicke fast abgestiegen.
SSV Bergneustadt II - SSV Wildbergerhütte 0:1 (0:0).

Die Wildbergerhütter als Zünglein an der Waage im Meisterschaftsrennen haben den ersten Aufstiegskandidaten ins Wanken gebracht. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit Vorteilen für die Platzherren, hatten die Gäste Glück, dass ihnen in der 48. Minute kein Eigentor unterlief: Der abgefälschte Ball landete an der Latte. Bergneustadt drängte zwar auf das Siegtor, agierte dabei aber kopflos und fing sich immer wieder gefährliche Konter. Einen davon schloss Patrick Buchen zum späteren Siegtor ab. Beim SSV lief anschließend nichts mehr zusammen, auf der Gegenseite verhinderte Torwart Michael Efrimidis eine deutlichere Niederlage. Der Hütter Sven Vogel musste in der 89. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. In der kommenden Woche spielt Wildbergerhütte zuhause gegen Morsbach...

Torschützen
0:1 Patrick Buchen (67.)


TuS Homburg-Bröltal II - SV Wiedenest 3:2 (3:0).

Die Bröltaler sahen nach 45 Minuten wie der sichere Sieger aus, nachdem Michael Will, Alexander Herholz und Lukas Brücher eine komfortable 3:0-Führung herausgeschossen hatten. Doch nach einer deftigen Kabinenpredigt von Michael Wever wachte das Kellerkind auf und startete in Person von Hendrik Schily die Aufholjagd. Mehr als der Anschlusstreffer von David Stracke kurz vor Schluss wollte aber nicht herausspringen. 'Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre mindestens ein Unentschieden drin gewesen. Wir müssen jetzt abwarten, was auf den anderen Plätzen passiert', erklärte Wever. Der Bröltaler Coach Maik Michels wird nach einigem Hin und Her doch noch eine Saison dranhängen. 'Ich habe noch einmal mit der Mannschaft gesprochen und sie wollte, dass ich weitermache. Nächstes Jahr kommen fünf A-Jugendliche dazu und vielleicht können wir dann etwas länger oben mitspielen', so Michels.

Torschützen
1:0 Michael Will (10. Freistoß)
2:0 Alexander Herholz (25.)
3:0 Lukas Brücher (43.)
3:1 Hendrik Schily (53.)
3:2 David Stracke (83.).


TuS Reichshof – TuS Brüchermühle 1:6 (0:3).

„So viele Fehler habe ich zuletzt bei einem Jugendspiel gesehen“, war Reichshofs Abteilungsleiter Stefan Frede mächtig angefressen ob der Leistung seines Teams. Die schwache Vorstellung der Gastgeber nutzte Brüchermühle aus, um das Derby deutlich für sich zu entscheiden und wichtige Zähler für den Klassenerhalt zu sammeln. Bereits vor der Pause schossen sich die Gäste eine beruhigende Führung heraus. Nach dem Wechsel knüpfte Brüchermühle nahtlos an die gute Leistung an, so dass ein ungefährdeter Sieg heraussprang. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung wollte Trainer Stefan Donner lediglich den Dreifach- Torschützen Leo Lebon und Martin Culina hervorheben.

Torschützen
0:1 Leo Lebon (18.)
0:2 Martin Culina (41.)
0:3 Tobias Stock (43.)
0:4 Martin Culina (61.)
1:4 Felix Hassenjürgen (74.)
1:5 Leo Lebon (76.)
1:6 Leo Lebon (80.).


TuS Elsenroth – RS 19 Waldbröl 1:2 (1:2).

Eine bittere Niederlage musste Elsenroth gegen Waldbröl hinnehmen. Aufgrund der Niederlage muss der TuS weiter um den Ligaverbleib bangen. Waldbröl war im ersten Durchgang überlegen und ging durch Frank Reifenrath und Kai Klemmer in Führung. Kurz vor der Pause gelang Willi Lautner der Anschluss. Nach dem Wechsel warf Elsenroth alles nach vorne und schnürte Waldbröl in der eigenen Hälfte ein, doch der Ausgleich wollte nicht fallen.

Torschützen
0:1 Frank Reifenrath (15.)
0:2 Kai Klemmer (30.)
1:2 Willi Lautner (43.).


SV Morsbach – FC Borussia Derschlag 9:1 (5:0).

Nach nur einer Woche steht Morsbach wieder an der Tabellenspitze und hat es nun wieder in den eigenen Händen, den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt zu machen. Gegen Schlusslicht Derschlag zeichnete sich schon früh ein deutlicher Sieg ab. Tim Zimmermann sorgte mit seinem Doppelpack schon in der 11. Minute für klare Verhältnisse. Kurz vor der Pause erzielte Zimmermann schon das 5:0. Nach dem Wechsel traf zunächst Morsbach, ehe Domenique Penella den Ehrentreffer erzielte. Trainer Ingo Krämer war besonders mit dem vierfachen Torschützen Tim Zimmermann zufrieden, der sogar noch zwei Treffer vorbereitete.

Bei den Derschlagern hört Trainer Hardy Göckler nach der Saison aus privaten Gründen wieder auf. Die Borussia-Verantwortlichen haben für die Nachfolge einen Wunschkandidaten im Auge. 'Es steht aber noch nichts fest', erklärte Geschäftsführer Peter Wagner.

Torschützen
1:0 Tim Zimmermann (7.)
2:0 Tim Zimmermann (11.)
3:0 Markus Penny (19.)
4:0 Wolfgang Bölte (32.)
5:0 Tim Zimmermann (42.)
6:0 David Buchen (52.)
6:1 Domenique Penella (59.)
7:1 Benjamin Höfer (65.)
8:1 Tim Zimmermann (74.)
9:1 Benjamin Höfer (82.).


TuS Belmicke – SSV Homburg-Nümbrecht II 4:6 (0:2).

Aufgrund einer turbulenten und torreichen zweiten Halbzeit, bekamen die Zuschauer in Belmicke ein hochinteressantes Spiel zu sehen. Doch mit der neuerlichen Niederlage stehen die Hoffnungen auf den Klassenerhalt in Belmicke bei Null. Dabei drehte Belmicke, angeführt von Spielertrainer Sebahattin Yilmaz, den 0:2-Rückstand, und ging durch Yilmaz 3:2 in Führung. Doch schnell fiel der Ausgleich und Nümbrecht zog uneinholbar auf 3:6 davon, womit die Partie vorzeitig entschieden war. Die Schlussphase musste Belmicke zu zehnt verbringen, da Andreas Tambascia wegen Handspiels mit Rot vom Feld musste. Bei Nümbrecht stachen Amer El-Saghir mit drei Treffern und Torwart Frank Hertrampf heraus.

Torschützen
0:1 Daniel Baldus (15. Freistoß)
0:2 Amer El-Saghir (20.)
1:2 Alper Durak (48.)
2:2 Alper Durak (50.)
3:2 Sebahattin Yilmaz (55.)
3:3 Christoph Rippel (65.)
3:4 Amer El-Saghir (78. Foulelfmeter)
3:5 Amer El-Saghir (80.)
3:6 Mirsat Ajdaroski (83.)
4:6 Sebahattin Yilmaz (90.).

[Roman Baumhof hatte mit seinen zwei Treffern maßgeblichen Anteil am Othetaler Heimsieg.]

TuS Othetal – SV Schönenbach 3:2 (2:1).

Durch die Niederlage rutschte Schönenbach wieder auf den ungeliebten Relegationsplatz. Den Grundstein für den Othetaler Heimsieg legte Roman Baumhof mit seinem Doppelpack. Vor der Pause gelang Schönenbach der Anschluß und nach dem Wechsel auch derAusgleich. Doch TuS-Stürmer Mathias Schenk kannte keine Gnade und brachte mit 3:2 den Sieg unter Dach und Fach.

Torschützen
1:0 Roman Baumhof (10.)
2:0 Roman Baumhof (25.)
2:1 Sven Kleinrahm (40.)
2:2 Justin Evans (60.)
3:2 Mathias Schenk (80.).


SV Hermesdorf – VfR Marienhagen 2:3 (1:1).

Die Schlussphase in Hermesdorf hatte es in sich. Marienhagen lag ab der 50. Minute mit 1:2 in Führung, aber nun drängte Hermesdorf auf den Ausgleich. „Ich bin stolz, wie gut wir heute gespielt haben“, lobte SV-Coach Erol Yerlikaya sein Team. Nur mit dem Abschluss haperte es und der überfällige Ausgleich fiel erst in der 90. Minute. Doch auf einmal tauchte Marienhagen ein letztes Mal vor dem Hermesdorfer Tor auf und Jan-Gerrit Ufer gelang in der Nachspielzeit der Siegtreffer, womit sich der VfR alle Chancen offen hält.

Torschützen
1:0 Manuel Merk (14.)
1:1 Timo Küper (30.)
1:2 Patrick Hecker (50.)
2:2 Ismael Ceylan (90.)
2:3 Jan-Gerrit Ufer (92.).


Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 4

WERBUNG