Archiv

TuS 08 bestätigt Vorstand im Amt

Red; 12. May 2009, 13:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TuS 08 bestätigt Vorstand im Amt

Red; 12. May 2009, 13:01 Uhr
(Red./12.5.2009-13:00) Wiehl - Der TuS 08 Weiershagen-Forst hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung den alten Vorstand wiedergewählt - Fußballabteilung macht sich für Kunstrasen stark.
[Bild: privat --- Der TuS 08 ehrte langjährige Mitglieder.]

Der Vorsitzende des TuS 08, Ralph Bonfanti, eröffnete die Jahreshauptversammlung mit einem Rückblick auf das zurückliegende Jubiläumsjahr, in dem der Verein seinen 100. Geburtstag feiern konnte. Über 2008 verteilt veranstaltete der Verein 14 Einzelaktionen von der Teilnahme am Rosenmontagszug Bielstein über geschichtliche Wanderungen bis hin zum großen Festwochenende mit Tanz und Familientag. Der 1. Vorsitzende bedankte sich in diesem Zusammenhang für die gute Zusammenarbeit des Vorstandteams und bei allen Helfern.

Aus den Jahresberichten der insgesamt sieben Abteilungen schließlich ließ sich nicht nur sportliches Engagement und Erfolg heraushören. Ein zentraler Punkt ist vielmehr die Jugendarbeit, die in allen Abteilungen ein Leitziel darstellt und vorbildlich betrieben wird. Ein Anliegen des wiedergewählten Vorstandes war die Änderung der Satzung in einigen Punkten. Geschäftsführer Ulrich Knips trug die vorbereiteten Änderungen vor, und die Versammlung stimmte den Vorschlägen zu, so dass die Satzung nun notariell neu festgelegt werden kann. Zum Abschluss stellte der Abteilungsleiter Fußball Olaf Ruland der Versammlung den Wunsch nach einem Kunstrasenplatz vor und bat um Unterstützung, da sich im Hinblick auf die Haushaltssperre der Stadt Wiehl die Verwirklichung eines solchen Projekts als schwer erweisen werde.

Nach der Entlastung des gesamten Vorstandes wurden alle Vorständler in Ihrem Amt bestätigt. Lediglich die nicht zur Wiederwahl bereitstehenden Posten des Sozialwarts und Jugendwarts wurden personell neu besetzt. Auch alle Abteilungsleiter wurden in ihrem Amt bestätigt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im TuS 08 wurden schließlich Gudrun Wiswedel und Olaf Ruland geehrt.

WERBUNG