Archiv

Scholten und Co. wollen Favoriten aus Berlin Paroli bieten

Red; 7. May 2009, 14:49 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Scholten und Co. wollen Favoriten aus Berlin Paroli bieten

Red; 7. May 2009, 14:49 Uhr
(Red./7.5.2009-14:45) Wiehl - Die Deutschen CVJM-Meisterschaften im Tischtennis finden am kommenden Wochenende in der Sporthalle Bielstein statt - Paralympics-Sieger und Pastor Rainer Schmidt gestaltet einen besonderen Gottesdienst.
[Bild: privat --- Das Oberberg-Süd-Team bereitete sich derzeit intensiv auf die Titelkämpfe vor.]

Ausrichter ist der CVJM Oberberg-Süd, bestehend aus Reichshof, Waldbröl, Hermesdorf und Berkenroth. Aktiv mit dabei sind als bekannte regionale Asse Dominik Scholten und Michael Hollweg, die seit 2002 schon auf eine Reihe großer Erfolge zurückblicken. Zuletzt wurden sie im Jahr 2008 Deutscher Meister im Herren-Doppel. Bei den Europa-Meisterschaften in Kiew 2006 erreichte Dominik Scholten im Einzel, Team und Doppel (mit Tobias Treder) jeweils den dritten Platz. Michael Hollweg war Vize-Europameister 2005 im Mixed, 2006 in Kiew wurde er Dritter im Mixed und Deutscher Vizemeister. Auch bei den Team-Meisterschaften holten Scholten und Hollweg gemeinsam mit Matthias Stoof und Tobias Treder den deutschen Meistertitel 2004, im Jahr 2005 gemeinsam mit Treder und Jan Winkels.

Bei der Deutschen Meisterschaft in Bielstein tritt erstmals eine Herren-Mannschaft vom CVJM Oberberg-Süd mit Scholten, Hollweg, Treder, Hartmuth Pardeyke, Christian Klein und Jan Kloss an. Favorit der Herren-Mannschaften ist die Berliner Mannschaft, die fast ausschließlich aus Oberliga-Spielern besteht. Ein Gottesdienst mit Showkampf findet am Sonntag um 8:30 Uhr mit Pastor Rainer Schmidt, national und international bekannter Tischtennis-Star, in der Aula der Realschule Bielstein (unterhalb der Sporthalle im Schulzentrum) statt. Nach ihrem schweren Unfall im Herbst vergangenen Jahres wird Sonja Scholten voraussichtlich auch dabei sein. Ihr Start stand aber noch nicht fest. Der CVJM in Oberberg feiert in diesem Jahr sein 120-jähriges Bestehen. Er wurde als „Nümbrechter Kreisverbindung“ gegründet.

Die Spiele am Samstag beginnen um 10 Uhr und dauern etwa bis 18 Uhr. Am Sonntag werden sie um 10 Uhr fortgesetzt, die Siegerehrung ist für etwa 16 Uhr vorgesehen.

WERBUNG