Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Marienheide bezwingt Linde - Lindlar festigt Rang zwei

lo,nh; 3. May 2009, 21:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Marienheide bezwingt Linde - Lindlar festigt Rang zwei

lo,nh; 3. May 2009, 21:34 Uhr
(lo,nh/3.5.2009-20:30) Oberberg - Mit 2:1 gewinnt der SSV in Linde - TuRa verliert zuhause gegen Lindlar - Dümmlinghausen erfolgreich, aber glanzlos - Loope bezwingt Bielstein.
[Bilder: Tim Wessels --- Durch den Auswärtssieg beim SV Linde (gelbe Trikots) verschaffte sich der SSV Marienheide Luft im Abstiegskampf.]

SV Linde – SSV Marienheide 1:2 (1:0).

„Ich bin maßlos enttäuscht“, schäumte Lindes Trainer Joachim Wesenberg nach der Niederlage vor Wut. Zuvor musste sich der Coach ansehen, wie sich sein Team phasenweise vorführen ließ. Besonders das körperlose Spiel seiner Mannschaft missfiel Wesenberg, der Konsequenzen für das kommende Spiel angekündigt hat. Linde ging zwar durch Andreas Porsch in Führung, aber anschließend spielte nur noch Marienheide. Mehli Berber besorgte den Ausgleich. Das Führungstor erzielte der A-Jugendlich Rick Clyncke. Mit dem „Dreier“ dürfte sich Marienheide vorerst aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben, während es Linde verpasste, sich den dritten Platz zurückzuerobern.

Torschützen
1:0 Andreas Porsch (18. Foulelfmeter)
1:1 Mehli Berber (52.)
1:2 Rick Clyncke (68.).


VfL Engelskirchen – SSV Süng 3:0 (0:0).

Im ersten Durchgang war der SSV die klar spielbestimmende Mannschaft. Doch die Sünger versäumten es, die klare Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen. Nach dem Wechsel griffen nun auch die Hausherren aktiv ins Spielgeschehen ein. In der 50. und 54. Minute ließ Izo Cakic dem SSV-Keeper keine Chance und legte mit seinem Doppelpack den Grundstein für den Engelskirchener Erfolg. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte Alban Obrazda den Endstand.

Torschützen
1:0 Izo Cakic (50.)
2:0 Izo Cakic (54.)
3:0 Alban Obrazda (74.).


VfB Kreuzberg – VfL Berghausen 2:5 (1:4).

Beim VfB Kreuzberg klappte heute fast überhaupt nichts. Zwar gingen die Gastgeber durch Marco Karthaus in Führung, aber anschließend war Berghausen die spielbestimmende Mannschaft. Innerhalb von zehn Minuten machte der VfL aus einem 1:0 das 1:4. Mit diesem sicheren Vorsprung ließen es die Berghausener im zweiten Durchgang ruhiger angehen. Dennoch gelang Marius Ritschel das 1:5. Kurz vor dem Schlusspfiff überwand Jan Felderhoff VfL-Trainer Uli Kadler, der heute für seinen verletzten Stammtorhüter zwischen den Pfosten stand.

Torschützen
1:0 Marco Karthaus (28.)
1:1 Daniel Bittner (30.)
1:2 Sven Schauenburg (32.)
1:3 Sven Schauenburg (35.)
1:4 Marius Ritschel (40.)
1:5 Marius Ritschel (65.)
2:5 Jan Felderhoff (89.).


TuRa Dieringhausen – TuS Lindlar II 0:1 (0:0).

„Wir haben uns von der Aggressivität der Lindlarer den Schneid abkaufen lassen“, erklärte TuRa-Trainer Torsten Rinker. Von Beginn an setzen die Gäste Dieringhausen unter Druck und zwangen die Gastgeber zu Fehlern. Doch aus den daraus resultierenden Chancen machte der TuS zu wenig. „In der ersten Hälfte haben wir vier Hundertprozentige ausgelassen“, ärgerte sich TuS-Coach André Vicariesmann. Im zweiten Durchgang machten es die Lindlarer allerdings besser: Michael Pohl schlug eine Ecke an den zweiten Pfosten. Dort lauerte Nico Höller, der völlig unbedrängt den 0:1 Siegtreffer köpfte. Durch den Erfolg hat Lindlar, bei acht Punkten Rückstand auf Primus Dümmlinghausen, sieben Vorsprung auf den Drittplatzierten.

Torschützen
0:1 Nico Höller (72.).

[Die Heier Spieler zeigten heute mehr Laufbereitschaft und gingen daher als verdienter Sieger vom Platz.]

SpVg Dümmlinghausen – 1. FC Gummersbach II 2:0 (1:0).

Trotz der Niederlage bei Spitzenreiter Dümmlinghausen war FC-Coach Marcus Klein zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir mussten einige Spieler an die Erste abgeben und haben uns dennoch gut verkauft.“ Die Spielvereinigung spielte ohne Glanz und gewann durch die Treffer von Youssef Aghigha und Mathias Miliatz. Ab der 55. Minute agierte Dümmlinghausen zudem in Unterzahl, da der Ex-FC-Kicker Rafael Offiera die gelb-rote Karte sah.

Torschützen
1:0 Youssef Aghigha (16.)
2:0 Mathias Miliatz (52.).


ASC Loope – BSV Bielstein 2:1 (1:1).

Der BSV ließ heute eine gute Gelegenheit aus, um weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Doch Kai Pickhardt vermisste bei seinem Team den Biss und erklärte damit auch die Niederlage: „Wir haben den Kampf nicht angenommen und viel zu umständlich gespielt.“ Zwar gingen die Gäste mit 0:1 in Führung, aber im direkten Gegenzug traf der A-Jugendliche Felix Scholz zum Ausgleich. Bei Loope standen heute gleich sieben Akteure aus dem Jugendbereich auf dem Platz. Den Siegtreffer erzielte mit Gregor Sardisong allerdings einer der „alten Hasen“. Mittlerweile ist der Relegationsrang für beide Teams sechs Punkte entfernt.

Torschützen
0:1 Axel Leopold (33.)
1:1 Felix Scholz (35.)
2:1 Gregor Sardisong (54.).


SV Schnellenbach – TuS Untereschbach II 3:5 (1:3).

Für SVS-Trainer Peter Schneider ereignete sich die spielentscheidende Szene in der 75. Minute: Beim Stande von 2:3 war Schnellenbach die überlegene Mannschaft und der Ausgleich lag in der Luft. Doch Untereschbach fuhr einen Konter und Yavuz Coban konnte zum dritten Mal einnetzen und traf zum 2:4. „Der Spieler stand drei Meter im Abseits, aber leider hat es der Schiedsrichter nicht gesehen“, ärgerte sich Schneider. Zwar konnte Schnellenbach noch einmal verkürzen, aber Georg Scheurer brachte mit seinem Treffer den Sieg unter Dach und Fach. „Wenn man fünf Tore auf fremden Platz erzielt, geht man als verdienter Sieger vom Feld“, so Untereschbachs Coach Stefan Kovacs.

Torschützen
0:1 Yavuz Coban (2.)
1:1 Robin Klöckner (4.)
1:2 Georg Scheurer (39.)
1:3 Yavuz Coban (43.)
2:3 Patrick Pohl (60.)
2:4 Yavuz Coban (75.)
3:4 Robin Klöckner (77.)
3:5 Georg Scheurer (87.).


BV 09 Drabenderhöhe II - TuS Marialinden III 2:2 (1:1).

Die Drabenderhöher Kunstrasenpremiere begann verheißungsvoll, als Björn Schießen bereits nach zwei Minuten für den ersten Torjubel sorgte. Für Beruhigung sorgte dieser früher Treffer allerdings nicht, im Gegenteil: Die praktisch schon abgestiegenen Marialindener kamen kurz vor der Pause zum Ausgleich. Daniel Baier zeichnete Mitte der zweiten Hälfte für die zweite BV 09-Führung verantwortlich, doch auch diese wollte nicht halten: TuS-Stürmer Marc Fischer wühlte sich durch und traf im Fallen zum verdienten 2:2. Auf der Gegenseite hatte wenig später Marc Fricke Pech, als sein Freistoß die Latte touchierte. "Wir haben um das zweite Gegentor förmlich gebettelt. Deshalb geht das Unentschieden auch in Ordnung", sagte Drabenderhöhes Coach Andreas Lenger, dessen Nachfolger für die kommende Saison inzwischen feststeht: Florin Biro, der bereits als Trainer 2. und 3. Mannschaft bei den Höhern tätig war, übernimmt das Amt zur kommenden Saison.

Torschützen
1:0 Björn Schiefen (2.)
1:1 Christian Parachiv (41.)
2:1 Daniel Baier (60.)
2:2 Marc Fischer (82.).





WERBUNG