Archiv

HB-Oberliga: Dirk Heppe kehrt zurück nach Bergneustadt

mp; 6. May 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

HB-Oberliga: Dirk Heppe kehrt zurück nach Bergneustadt

mp; 6. May 2009, 00:00 Uhr
(mp/21.4.2009-15:50) Bergneustadt - Der TVB wird nach dem feststehenden Verbandsliga-Abstieg mit Dirk Heppe und Eduard Debnar als Trainergespann in die kommende Saison gehen.
Der TV Bergneustadt hat für die kommende Verbandsligasaison die Trainerfrage gelöst: Mit dem derzeitigen Marienheider Coach Dirk Heppe wird im Sommer ein alter TVBler auf die Neustädter Kommandobrücke zurückkehren und gemeinsam mit Eduard Debnar die Geschicke der jungen TVB-Truppe bestimmen.

[Bilder: Michael Kleinjung --- Eduard Debnar (rechts) wird den TVB in der nächsten Saison gemeinsam mit Dirk Heppe coachen.]

Damit wird auch künftig ein Trainertandem das Sagen haben auf dem Bursten, und zwar auch für den (noch nicht endgültig entschiedenen) Fall, dass Debnar noch einmal selber die Handballschuhe schnüren sollte. Für den beruflich stark eingespannten Dirk Heppe eine zwingende Voraussetzung für sein mittlerweile drittes Engagement beim TVB: „An meiner beruflichen Situation hat sich nichts geändert. Aber Bergneustadt ist ein Sonderfall, weil ich es nicht alleine machen muss. Ich die kann mir die Arbeit mit Edu teilen und muss auch nicht bei jedem Training dabei sein.“ Es sei eine "reizvolle Aufgabe" mit einer blutjungen Truppe zu arbeiten, so Heppe weiter, auch wenn es nach dem bevorstehenden Umbruch sicher keine einfache Saison werde.

Der jetzige Interims-Coach Michael Klinnert, der während der laufenden Saison gemeinsam mit Eduard Debnar von Markus Schürhoff übernommen hatte, bezeichnet die Lösung mit zwei gleichberechtigten Trainern als „absolutes Wunschkonzept“ des Vereins. „Wir haben in dieser Saison sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Doppelspitze. Ich bin daher froh, dass wir nun frühzeitig die Weichen entsprechend stellen konnten.“ Man wolle künftig 1. und 2. Mannschaft sowie die A-Jugend noch enger verzahnen. Daher spiele auch Markus Schürhoff, der künftig für A-Jugend und Reserve verantwortlich sein soll, eine wichtige Rolle im Gesamtkonzept des Vereins.

WERBUNG