Archiv

Azubis organisieren eigenen Messestand auf der "HANSEopen"

Red; 1. May 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Azubis organisieren eigenen Messestand auf der "HANSEopen"

Red; 1. May 2009, 00:00 Uhr
(Red./16.4.2009-14:55) Wipperfürth - Der Nachwuchs des Folienunternehmens POLI-FILM wirbt auf der Messe am 16. und 17. Mai für dessen Technologie und Ausbildungszweige.
[Bild: privat --- Die Auszubildenen von POLI-FILM mit Geschäftsführer Jens Kaufmann und Marketingfachmann Volker Gogoll.]

Das künftige Fachpersonal des Spezialisten für Oberflächenschutzfolien präsentiert am 16. und 17. Mai auf der Regionalmesse HANSEopen ihre Firma POLI-FILM. Der dort eingerichtete Stand wird komplett von Auszubildenden aus der Verwaltung und dem Produktionsbereich organisiert und durchgeführt. Die Messevorbereitungen benötigen eine konkrete Planung mit vielen unternehmerischen Aufgaben, weswegen dem Geschäftsführer Jens Kaufmann die Idee zu diesem Projekt kam. In Besprechungen wurde die Messe vorbereitet, in einem Seminar zum Thema Öffentlichkeitsarbeit mit dem Marketingspezialisten Volker Gogoll bekamen sie das Rüstzeug für erfolgreiche Pressearbeit.

Vertreten sind Auszubildende aus allen Zweigen des Unternehmens. Die vorgestellten Ausbildungsberufe sind zum einen Industriekaufmann sowie der technische Bereich mit den Ausbildungszweigen Maschinen-/ Anlagenführer und Elektroniker für Betriebstechnik. „Wir wollen diesen Auftritt bei der HANSEopen dafür nutzen, um den Besuchern die verschiedenen Anwendungsgebiete unserer Produkte sowie unseren Beitrag zum Umweltschutz und Energieeinsparung näher zu bringen“, erklärt Anja Vossbrecher, mittlerweile ausgelernte Industriekauffrau bei POLI-FILM. Worum es sich bei der ISO-Umweltzertifizierung 14001 genau handelt und warum diese gerade heutzutage so wichtig ist, erklärt die Nachwuchsmannschaft auf der Messe, die am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr im Kultur- und Veranstaltungszentrum „Alte Drahtzieherei“ geöffnet hat.

POLI-FILM ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1972 in Wermelskirchen
gegründet wurde und sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Schutzfolien konzentriert. Im Bereich der Folienveredlung auf Basis des Kunststoff Polyethylen für den Oberflächenschutz zählt POLI-FILM heute zu den drei größten Anbietern. Nicht nur der optimale Schutz von Kundenoberflächen ist POLI-FILM wichtig, sondern auch der Schutz der Umwelt. Hohe Investitionen in eine Lösemittel-Rückgewinnungsanlage sparen Arbeitsmittel und Energie ein und schonen somit die Umwelt und Ressourcen.

WERBUNG