ARCHIV
Jugendfußball: SSV-B-Junioren verlieren nach Elfmeter-Geschenk für den Gegner
(lo,sf/8.4.2009-17:30 AKTUALISIERT vom 5.4.2009) Oberberg - A-Bezirk: Nümbrecht muss sich mit Remis begnügen, Wiehl gewinnt in Schlebusch - B-Verband: Nächste Pleite für Bergneustadt - B-Bezirk: Zweimalige Führung reicht Schwarz-Truppe nicht - C-Bezirk: Nümbrecht unterliegt Viktoria Köln, Neustadt spielt wieder nur Unentschieden.
[Bilder: privat --- In der A-Junioren-Bezirksliga gewann der FV Wiehl gegen den SV Schlebusch klar mit 5:2.]
A-Junioren Bezirksliga
SSV Homburg-Nümbrecht SpVgg. Wesseling-Urfeld 2:2 (2:1), Nachholspiel vom 16. Spieltag.
Nach dem süßen Derby-Triumph in Wiehl vergangene Woche war wieder Liga-Alltag angesagt. Und richtig überzeugen konnten die Schützlinge von Hans Jordan im Spiel gegen die abstiegsgefährdeten Wesselinger nicht, auch wenn Eugen Pavljuk und Max Jordan die Platzherren zweimal in Führung schossen. Dazu gesellte sich die altbekannte Abschlussschwäche, die besonders in der Schlussphase, als die Nümbrechter großen Druck entfachten, zutage trat. Daniel Kelm, der am Pfosten scheiterte, und Christian Schiering hatten die größten Chancen. Wesseling hat sehr körperbetont gespielt, während wir alles spielerisch lösen wollten. Es hat so ein wenig an der richtigen Körpersprache gefehlt, erklärte der Nümbrechter Coach. Der SSV behält dennoch weiterhin alle Chancen, um die vorderen Plätze und damit die Qualifikationsspiele für die Verbandsliga zu erreichen.
Tore
1:0 Eugen Pavljuk (11. Foulelfmeter), 1:1 (17.), 2:1 Max Jordan (27. Freistoß), 2:2 (59.).
[Wie in dieser Szene behielten die Wiehler in den meisten Zweikämpfen die Oberhand.]
SV Schlebusch FV Wiehl 2:5 (0:1), Nachholspiel vom 16. Spieltag.
Die Wiehler zeigten sich von der Heimschlappe gegen den SSV Homburg-Nümbrecht erholt, mussten aber zwischenzeitlich noch einmal um den schon sicher geglaubten Erfolg zittern. Die Mannschaft von Sven Reuber und Ralf Reif hatte die Partie bis weit in die zweite Halbzeit hinein im Griff und lag dank eines Dreierpacks von Anton Zeka deutlich in Führung. Doch dann kam Schlebusch mit zwei Treffern innerhalb von zwei Minuten noch einmal heran. Björn Schumacher, der zusammen mit Nico Palausch von der B-Jugend aushalf, und Dominik Knotte machten schließlich alles klar. Es zeigt die Moral der Truppe, dass sie nach der Niederlage gegen Nümbrecht wieder zurückgekommen ist. Es war ein verdienter Sieg, auch wenn spielerisch nicht alles rund lief, sagte Reuber, der mit dem Auftritt der B-Junioren sehr zufrieden war.
Tore
0:1 Anton Zeka (25.), 0:2 Anton Zeka (53.), 0:3 Anton Zeka (57.), 1:3 (76.), 2:3 (78.), 2:4 Björn Schumacher (86.), 2:5 Dominik Knotte (89.).
B-Junioren Verbandsliga
SSV Bergneustadt SV 09 Bergisch Gladbach 1:2 (0:0), Nachholspiel vom 16. Spieltag.
Für die Bergneustädter B-Junioren wird die Luft im Abstiegskampf nach der vierten Niederlage in Folge immer dünner. Das bergische Duell bewegte sich vor allem im ersten Durchgang auf schwachem Niveau. Bergisch Gladbach war das etwas gefährlichere Team, während beim SSV überhaupt nichts zusammenlief und nur Torwart Max Eiting gleich dreimal einen Rückstand verhindern musste. Erst nach der Pause trauten sich die Gastgeber mehr zu, mussten allerdings zunächst die kalte Dusche in Form des 0:1 hinnehmen. Mit einem Schuss aus 16 Metern glich Eric Alvarez aus, allerdings beendete wenig später der Schiedsrichter die Träume von einem Erfolgserlebnis mit einem Elfmeter-Geschenk für die Gäste. Eiting war bei einer Rettungsaktion im Strafraum ganz klar zuerst am Ball, ehe der Bergisch Gladbacher Stürmer über den Keeper fiel. Danach waren die Gastgeber zwar um den Ausgleich bemüht, doch die Offensive konnte sich keine Möglichkeiten mehr erarbeiten. Vom Kämpferischen her kann man den Spielern keinen Vorwurf machen. Leider sind die spielerischen Mittel zu kurz gekommen. Aufgrund der Spielanteile und des Leistungsniveaus der beiden Mannschaften wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen, bilanzierte Lars Rodenbusch, der die SSV-B-Junioren in der kommenden Saison trainiert und heute den verhinderten Eskandar Zamani vertrat.
Tore
0:1 (50.), 1:1 Eric Alvarez (57.), 1:2 (60. Foulelfmeter)
B-Junioren Bezirksliga
SC Weiler-Volkhoven SSV Homburg-Nümbrecht 2:2 (1:1), Nachholspiel vom 15. Spieltag.
Der Sprung an die Tabellenspitze wollte den Nümbrechtern nicht gelingen. Wir haben zwar viel Druck gemacht, aber es hat die letzte Leidenschaft gefehlt. Aufgrund der kämpferischen Einstellung von Weiler-Volkhoven geht das Unentschieden in Ordnung, sagte Trainer Stephan Schwarz. Die frühe Führung durch Alexander Steimel egalisierten die Hausherren per Elfmeter und auch auf das 1:2 durch Joscha Trommler hatte das Kellerkind eine Antwort parat. Nümbrecht drückte in der Schlussphase auf den Siegtreffer, die letzte Großchance kurz vor Schluss ging knapp am Torwinkel vorbei. Der SSV liegt damit zwei Punkte hinter Spitzenreiter FC Hennef.
Tore
0:1 Alexander Steimel (7.), 1:1 (16. Foulelfmeter), 1:2 Joscha Trommler (43.), 2:2 (55.).
C-Junioren Bezirksliga
Staffel 1b
FV Wiehl Germania Dürwiß abgesagt.
Staffel 2a
Blau-Weiß Friesdorf - SSV Bergneustadt 0:0 (0:0).
Ein torloses Remis, das den Bergneustädtern wieder einmal nicht weiterhilft. Mir fehlen langsam die Worte, erklärt ein frustrierter SSV-Coach Giovanni Marsico, dessen Team weiter auf den ersten Sieg wartet. Vor allem in Halbzeit eins dominierten die Gäste aus Bergneustadt das Geschehen und hatten durchaus mehrfach die Führung auf dem Fuß. Nach dem Seitenwechsel stellte man das Fußball spielen jedoch gänzlich ein, so dass man froh sein durfte einen Punkt aus Friesdorf mitzunehmen. Aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten muss ich von einem gerechten Unentschieden sprechen, so Marsico.
Tore
Fehlanzeige.
SCB Viktoria Köln - SSV Homburg-Nümbrecht 2:0 (2:0).
Trotz der Niederlage schwärmte SSV-Trainer Siegbert Baier in den höchsten Tönen von seiner Mannschaft. Das war wirklich ein klasse Spiel von uns, lediglich das Quäntchen Glück fehlte heute, erklärte er. Die erste Viertelstunde schienen die Gäste aus Nümbrecht scheinbar noch im Winterschlaf zu verbringen, was die Viktoria zur schnellen 2:0-Führung nutzen konnte. Danach spielte jedoch nur noch der SSV, der es allerdings nicht schaffte, die Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Merle Barth, Mike Großberndt und Yves Hamann hatten mehrfach die Möglichkeit, den Rückstand egalisieren, scheiterten jedoch an den Platzverhältnissen oder dem eigenen Unvermögen.
Tore
1:0 (4.), 2:0 (11.).
A-Junioren Verbandsliga
A-Junioren Bezirksliga Staffel 1
B-Junioren Verbandsliga
B-Junioren Bezirksliga Staffel 1
C-Junioren Bezirksliga Staffel 1b
C-Junioren Bezirksliga Staffel 2a