Archiv

Neuer Vorstand beim "Voices Project"

ma; 15. Apr 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neuer Vorstand beim "Voices Project"

ma; 15. Apr 2009, 00:00 Uhr
(ma/31.3.2009-12:00 AKTUALISIERT 17:45) Bergneustadt - Das "Voices Project" konnte sich auf der Jahreshauptversammlung neben einer ansteigenden Mitgliederzahl auch auf viele kommende Aktionen freuen.
Im vergangenen Jahr konnte das Bergneustädter „Voices Project“ mit 51 Veranstaltungen mehr als 8.300 Zuhörer erreichen. Ein Erfolg, der auch in diesem Jahr fortgesetzt werden soll. Unter anderem sind eine Weihnachts-CD anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Voices, Weibsbilder und Voice Boy im Dezember und das Musical „Mamma Mia“ der Weibsbilder und der Little Voices im Oktober geplant. Auch die Homepage www.voices-project.de soll neu gestaltet werden. Doch zugleich wurde auf der diesjährigen Hauptversammlung auch die mangelnde Probenbeteiligung einiger der mittlerweile 267 Mitglieder bemängelt, während man sich über die Zahl der Minis, Littles beziehungsweise Young Voices mit 158 im Kinder- und Jugendbereich außerordentlich freuen konnte.

Nach 14 Jahren als Vorsitzender gab Thomas Zimmermann sein Amt nun aus persönlichen Gründen an Thorsten Stricker ab, der in neun Jahren Vorstandsarbeit schon eine Menge Erfahrung sammeln konnte. Als neue Schriftführer wurden Simone Juhasz und Iris Bonner ernannt, als neue Kassiererin Karin Scholz und als neue Kassenprüfer Andreas Zimmermann und Kristina Kleinjung. Neu hinzugekommen sind die Funktionen der Jugendvertreter, die sich besonders um die Belange der Mini-, Little- und Young Voices kümmern sollen. Hierfür wurden Jörg Wittershagen und Julia Marquard gewählt. Um den Vorstand zahlenmäßig nicht zu groß werden zu lassen, scheiden die beiden Notenwarte Stephan Juhasz und Henning Jauch aus dem Vorstand aus, sie werden den Chor aber weiterhin tatkräftig unterstützen.

WERBUNG