Archiv

Eine Ära geht zu Ende: Handballer des TV Kotthausen hängen Schuhe an den Nagel

bv; 30. Mar 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Eine Ära geht zu Ende: Handballer des TV Kotthausen hängen Schuhe an den Nagel

bv; 30. Mar 2009, 00:00 Uhr
(bv/15.3.2009-19:55) Marienheide - Fehlender Nachwuchs lässt einen Spielbetrieb nicht mehr zu - Mannschaft feierte nach heutigem letzten Saisonspiel Abschlussparty.
[Bild: privat --- Sagen dem Handballsport adieu, die Handballer des TV Kotthausen.]

Früher war der TV Kotthausen eine der ersten Adressen im oberbergischen Handball. Viele herausragende Handballer schnürten ihre Schuhe in dem kleinen Marienheider Vorortverein, der es schaffte, bis in die Oberliga aufzusteigen. Zeiten, die längst vorbei sind. In den vergangenen Jahren hielten einige wenige Aktive den Spielbetrieb beim TVK in der 1. Kreisklasse aufrecht. Heute, gegen den TuS Derschlag III stand nun das letzte Spiel einer Seniorenmannschaft des TVK an. Wehmut war natürlich mit im Spiel, doch Nachwuchssorgen lassen einen geordneten Spielablauf in der kommenden Saison nicht mehr zu.

So verabschiedeten sich die Spieler heute mit einer zünftigen Party von ihren Fans. Leider konnte das letzte Spiel gegen Derschlag III nicht gewonnen werden. Auch TVK-Vorsitzender Rudi Heedt war gekommen, um der Mannschaft seine Anerkennung für die sportlichen Leistungen auszusprechen.

Zum letzten TVK-Kader gehören:

Tor: Wolfgang Schönweitz, Reinhard Höttgen und Siegfried Schulz
Feld: Manfred Dittrich, Jörg Tokarski, Christian Wette, Markus Schramm, Burkhard Lenz, Jürgen Müller, Jürgen Fuchs, Sven-Olaf Meuse, Volker Urban, Jan Tokarski und Karsten Schwenzfeier

WERBUNG