ARCHIV
Frisches Brot beim Backesfest in Eckenhagen
(Red./13.3.2009-11:10) Reichshof - Köstlicher Duft nach frisch Gebackenem empfängt die Besucher des Heimatmuseums in Eckenhagen beim Backesfest am 21. und 22. März.
[Bild: privat --- Das frisch gebackene Brot kann vor Ort verzehrt oder mit nach Hause genommen werden.]Süßer Stuten, herzhaftes Roggenbrot und Weißbrot werden dann nach Großeltern Sitte im historischen Steinbackofen gebacken. Im alten "Kuhstall, der heutigen guten Stube des Museums, kann das frische Brot direkt Stückeweise probiert werden.
Die "Heiz-Meister am Backes sind Johannes Möller und Michael Breiderhoff, die für die optimale Temperatur im Ofeninneren sorgen werden. Wer einen ganzen Laib mit nach Hause nehmen möchte, kann dies gerne machen. (Verkauf solange der Vorrat reicht).
An beiden Tagen beginnt das Fest jeweils um 11 Uhr. Auch das Haupthaus und die Remisen sind an beiden Tagen geöffnet. Ein kleiner Markt bereichert das Geschehen in und am Museum. Weitere Informationen zum Fest und zum Museum gibt es beim Heimatverein Eckenhagen, Tel.: 0171/8 73 61 16.