Archiv

Pensionäre und Jubilare feierten im neuen Kulturzentrum

Red; 24. Mar 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Pensionäre und Jubilare feierten im neuen Kulturzentrum

Red; 24. Mar 2009, 00:00 Uhr
(Red./9.3.2009-13:45) Lindlar - Schmidt + Clemens ehrt langjährige Mitarbeiter.
[Bild: privat --- S+C-Gesellschafter Jan Schmidt-Krayer (Mitte, li.) beglückwünschte die Jubilare.]
Die 41. Pensionärs- und Jubilarfeier von Schmidt + Clemens fand im Kulturzentrum Lindlar statt. Mehr als 300 Gäste waren der Einladung des Lindlarer Edelstahlspezialisten gefolgt. Dieter Fischer, Vorsitzender des Betriebsrates, begrüßte die Jubilare des Jahrgangs 2008 und die Pensionäre. In seiner Rede ging Fischer insbesondere auf die Jubiläumsjahrgänge 1968 und 1983 ein und berichtete über das Geschehen zu dieser Zeit. „Im vergangenem Jahr hat S+C auch in die Gesundheit der Mitarbeiter investiert. Kostenlose Gymnastikkurse und auch das Rauchverbot tragen zum guten Klima bei Schmidt + Clemens bei“, so Fischer.

„2008 war ein erfolgreiches Jahr für Schmidt + Clemens“, berichtete Jan Schmidt-Krayer, geschäftsführender Gesellschafter von Schmidt + Clemens. Der Umsatz habe gegenüber dem Vorjahr nochmals gesteigert werden können. „Die Finanzmarktkrise machte sich im vergangenen Jahr durch Entspannungen auf den Beschaffungsmärkten bemerkbar“, so Schmidt-Krayer weiter, „auf der Absatzseite zeigten sich zum Jahresende erste Rückgänge im Auftragseingang“. Geschäftsführung und Management des Traditionsunternehmens seien für 2009 zuversichtlich, dass man in den vergangenen Jahren die Weichen in die richtige Richtung gestellt habe.

Im Anschluss an seine Ansprache nahm Jan Schmidt-Krayer die Ehrung langjähriger Mitarbeiter vor. „Als Schmidt + Clemens Familie stehen wir zusammen, das wird hier besonders erlebbar“, so Schmidt-Krayer. Die musikalische Gestaltung der Feierstunde übernahm in diesem Jahr die Big Band des Gymnasiums Lindlar unter Leitung von Walter Spicher.

Folgende Mitarbeiter der Schmidt + Clemens GmbH + Co. KG und der S+C MÄRKER GmbH wurden für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt:

40 Jahre Betriebszugehörigkeit:
Birgitta Wehrend Schmidt + Clemens
Klaus Frielingsdorf Schmidt + Clemens
Franz-Josef Sauermann S+C MÄRKER
Klaus-Dieter Utzka S+C MÄRKER
Dieter Klug S+C MÄRKER

25 Jahre Betriebszugehörigkeit:
Heidi Becker Schmidt + Clemens
Achim Schmidt Schmidt + Clemens
Jörg Heimann Schmidt + Clemens
Frank Baudach Schmidt + Clemens
Thomas Bittner Schmidt + Clemens
Alexander Bott Schmidt + Clemens
Frank Feldhoff Schmidt + Clemens
Stefan Puschnus Schmidt + Clemens
Bernd Breidenbach Schmidt + Clemens
Frank Steinbach S+C MÄRKER
Peter Meierhöfer S+C MÄRKER
Axel Korb S+C MÄRKER
Marcus Rhode S+C MÄRKER

WERBUNG