Archiv

Kulturelle Hochgenüsse im Gummersbacher Theater

dh; 2. Apr 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kulturelle Hochgenüsse im Gummersbacher Theater

dh; 2. Apr 2009, 00:00 Uhr
(dh/27.2.2009-11:45) Gummersbach - Das Stadttheater Gummersbach bietet im März ein abwechslungsreiches Programm. Ob Bibi Blocksberg, Abba, Komödie oder Konzert - hier ist für jeden etwas dabei.
[Bild: privat --- Eine atemberaubende Show - "Night of Dance"]

Am kommenden Sonntag um 20 Uhr wird die Tanzshow "Night oft he Dance“ gezeigt. "Night of the Dance", ist traditioneller irischer Stepptanz im Stile von "Riverdance" und "Lord of the Dance", verzaubernde Elemente aus dem "Cirque du Soleil", perkussives Spektakel a la "Stomp" und am Puls der Zeit, "Tango Argentino", Feuer und Erotik Lateinamerikas. Ganz aktuell bei "Night of the Dance" sind Tanzszenen im Stile von "Dirty Dancing". Darüber hinaus werden die beliebtesten Broadway Shows ("Grease", "Saturday Night Fever") sowie vieles mehr das Publikum begeistern und das Blut zum Pulsieren bringen!

Als Special Guest der aktuellen Tanzshow wird The Princess of Ireland, Victoria Cawte, das Publikum begeistern. Die 26-jährige Irin (vielfache Championshipgewinnerin) gilt mit ihren Riverdance-Einlagen unter Experten als schnellste Stepptänzerin der Welt.

Eine aufwendige Lichtchoreographie und wunderschöne, phantasievolle Kostüme sorgen für ein unvergessliches Tanzerlebnis. Veranstalter ist die ASA Event GmbH, Bietigheim-Bissingen.



ABBA Hautnah gibt es am kommenden Freitag um 20 Uhr. Zehn Jahre lang haben Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn mit der schwedischen Gruppe ABBA in den Jahren von 1972 bis 1982 die internationale Popmusik bestimmt. Auch über 25 Jahre nach ihrer Trennung, gehört ABBA zu den erfolgreichsten Gruppen der Musikgeschichte.

ABBA Hautnah versteht es, wie kaum eine zweite Formation in Europa, die Kult-Hits im Original-Sound zu spielen und das ABBA-Feeling fast originalgetreu live auf die Bühne zu bringen. Die für ABBA besonders typischen Frauenstimmen harmonieren perfekt und durch die schwedische Sängerin Karin Hylander wird selbst der schwedische Akzent von Agnetha wieder lebendig. Gemeinsam mit Susanne Hayo (Anni-Frid), Frank Weise (Benny) und Heiko Pagels (Björn) und einer Gruppe von professionellen Musikern wird in einer mitreißenden Show ein wahres Hit-Feuerwerk entzündet, bei der Partystimmung unweigerlich vorprogrammiert ist. Veranstalter ist das Creativ Team, Lippetal.


[Bild: privat --- Michael Derda als Heinz Erhard]

Am 8. März um 16 Uhr kommen Heinz Erhardt Freunde auf ihre Kosten. Gespielt wird die Komödie „Der Ferienkönig“ von Heinz Erhard, nach “Der Vizekönig” von V. Clement mit Susann Fabiero, Julia Malkowski, Rosemarie Wohlbauer, Michael Derda, Hannes Ducke, Werner H. Schuster und Oliver Walser.

Der Vizekönig ist ein turbulentes Verwechslungsspiel, bei dem ein Versicherungsvertreter für den millionenschweren Thronfolger des Königreiches Varana gehalten wird. Gespickt mit dem unverwechselbaren Humor von Heinz Erhardt ist diese Komödie fast schon so etwas wie ein Klassiker bester deutscher Unterhaltung. Die Komödie „Der Ferienkönig“ wird nun erstmals in diesem Jahr anlässlich des 100. Geburtstags von Heinz Erhardt deutschlandweit auf Tournee zu sehen sein. Ein Gastspiel der Komödie am Altstadtmarkt, Braunschweig.


Die Amigos präsentieren, am 15. März um 16 Uhr, ihre aktuelle CD "Ein Tag im Paradies“. Bei ihrem Auftritt zeigen die "Schlager Könige“ vielen Impressionen aus dem Leben und ihrer schönen Heimat auf großer Video-Leinwand.

Dank ihres tollen Auftritts im "Musikantenstadl" stürmen die AMIGOS derzeit mit fünf Alben gleichzeitig die Charts: "Die großen Erfolge", "Das Beste der Amigos", "Durchs Feuer", "Ich steh wieder auf" und "Der helle Wahnsinn". Alle Titel stammen aus der Feder von Bernd und Karl-Heinz Ulrich. Die Amigos haben innerhalb von 24 Monaten an die 1,5 Million Tonträger verkauft und sind damit zu den Spitzenreitern wie Andrea Berg und Semino Rossi aufgestiegen. Veranstalter ist palatin music, Burglengenfeld.




Das Theater für Kinder zeigt am 17. März um 15:30 Uhr das Musical "Bibi Blocksberg und der verhexte Schatz“. Wer kennt sie nicht, die kleine quirlige Hexe? Nach der erfolgreichen Familienmusical-Produktion "Bibi Blocksberg“ kehrt die kleine freche Hexe mit einem neuen hexischen Abenteuer auf die deutschsprachigen Bühnen zurück. Veranstalter ist das Cocomico Theater, Köln.

"Lauf doch nicht immer weg“ ein Schwank von Philip King, zeigt das Theater am 20. März um 20 Uhr. Es spielen: Chariklia Baxevanos, Agnieszka Guzikowska, Wolff von Lindenau, Julia Stelter, Bob Franco und Dieter Henkel. Die Verwechslungskomödie spielt in einer Landpfarrei und verspricht viel Spaß. Veranstalter ist die Komödie Frankfurt in Zusammenarbeit mit der Komödie im Bayrischen Hof, MünchenTheater für Kinder.



Am 24. März um 20 Uhr findet ein Benefizkonzert des SV Frömmersbach für die Aktion Kunstrasen auf ROT wird GRÜN statt. Es spielt die Big Band der Bundeswehr. "Gute Musik professionell präsentieren" - Das ist der Anspruch des Bandleaders Oberstleutnant Christoph Lieder und aller Musiker der Band. Christoph Lieder ist der Meinung, die "Partitur" zum Erfolg auf den "Brettern", die ihm und seinen Männern die Welt bedeuten, wird aus dem Gefühl für die Musik, Talent und Können der Bandmitglieder auf ihren Instrumenten sowie gemeinsamer harter Arbeit und Disziplin geschrieben.

"50 Jahre Die Räuber“ das Festkonzert ist am 28. März um 19:30 Uhr. Als Solisten treten auf: Eeva Tenkanen (Sopran), Stefan Lex (Tenor), Hartmut Bauer (Bass) und Sigrid Althoff am Klavier. Der Q.V. Die Räuber, unter der Leitung von Gus Anton, werden verstärkt vom Konzertchor Oberberg und dem Kammerchor Remscheid. Q. V. “Die Räuber”

Karten für alle Veranstaltungen gibt es im Vorverkauf bei GM-Ticket, Tel.: 02261/8 75 55.



WERBUNG