Archiv

Vier Treppchenplätze für die Wiehler Kufenkünstler

Red; 11. Mar 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vier Treppchenplätze für die Wiehler Kufenkünstler

Red; 11. Mar 2009, 00:00 Uhr
(Red./24.2.2009-11:45) Wiehl/Dortmund - Überzeugende Auftritte der Eiskunstläufer des TuS Wiehl bei den Landesmeisterschaften in Dortmund.
[Bild: privat --- hinten (v.l.): Susanna Müller, Maria Beuschel, Jessica Schmitz, Anna
Sferlazza, Iris Walber, Charlene Cremer; vorne (v.l.): Magnus Berndt, Frederik Bonfanti.]


Zunächst mussten die Läufer der Disziplinen Neulinge, Nachwuchs, Junioren und Meisterklasse aufs Eis. In der Gruppe Neulinge Mädchen B lag Margrit Gündisch nach dem Kurzprogramm auf dem dritten Rang, riskierte in der Kür alle Doppelsprünge, und verteidigte somit ihre Platzierung. Melina Zenn gab ihr Debüt und erreichte Platz elf. In der Gruppe Neulinge Mädchen A hatte Sofie Krakau nach dem Kurzprogramm den aussichtsreichen vierten Platz inne. Aufgrund technischer Probleme in der Kür ließ ihre Konzentration nach und sie fiel auf den achten Rang zurück.

Drei Wiehler Läuferinnen starteten in der Gruppe Nachwuchs Mädchen. Fabienne Brutscher konnte sich mit einer guten Kürleistung vom zehnten auf den achten Platz verbessern. Auch Jolina Latusek und Ramona Block waren mit ihren Leistungen durchaus zufrieden. Sie erreichten Platz 14 und 15. Svenja Berndt startete erstmals bei den Junioren Damen. Nachdem sie im Kurzprogramm, nach einer Kollision mit der Bande, Platz neun erreichte, konnte sie sich mit der Kür noch auf Rang acht verbessern. Magnus Berndt (Anfänger Jungen Kürklasse 6) und Frederik Bonfanti (Anfänger Jungen Kürklasse 7) erzielten in ihren Klassen jeweils den ersten Platz.

Zum ersten Mal dabei und mit sechs Starterinnen vertreten waren die Breitensportlerinnen des TuS Wiehl. Hier überzeugte Maria Beuschel das Preisgericht und belegte Platz drei. Ganz knapp am Treppchen vorbei schlitterte Anna Sferlazza, die sich mit ihrer Kür vom sechsten auf den vierten Platz vorarbeitete. Trainerin Gaby Krakau war auch mit den Platzierungen der anderen Läuferinnen zufrieden: Susanna Müller (Platz 9), Charlene Cremer (Platz 12), Jessica Schmitz (Platz 13) und Iris Walber (Platz 19). Debütantin Anna-Carina Puhl wurde in der Gruppe Anfänger Mädchen Kürklasse 7 B Elfte. Verletzungs- und krankheitsbedingt mussten Celina Wessling, Josephine Imorde und Ruth Kranenberg ihre Teilnahme zurückziehen.

WERBUNG