ARCHIV
Närrische Kernschmelze in Wildbergerhütte und Bielstein
(cn/22.2.2009-19:15) Oberberg - In den beiden Partyhochburgen Wildbergerhütte und Bielstein warteten am gestrigen Abend waschechte Karnevalsfeten auf die feierfreudigen Jecken.
[Bilder: Michael Kleinjung - Mit wenigen hochkarätigen Programmpunkten, wie hier dem Auftritt der Tanzgarde Wildberg, schafften es die Jecken aus Wildbergerhütte den Saal zum Kochen zu bringen]
In Wildbergerhütte hatten die Jecken wie jedes Jahr zur großen Karnevalsparty geladen. Das man mit kleinem Programm maximale Wirkung bezwecken kann, bewiesen die gut gelaunten Narren einmal mehr. Neben den No Standard Girls und den Wolpertingern war natürlich auch die leicht bekleidete Prinzengarde des Wildberger Dreigestirns angerückt, um im Netzhemd die Frauenherzen höher schlagen zu lassen. Auch das Damen Dreigestirn der Tolle Elf KG Wildberg unter Führung von Prinz Kathrin I. war im Anmarsch, um die benachbarten Jecken mit einem Auftritt zu beglücken und noch lange nachdem mit dem Heinemann Trio der letzte Programmpunkt verklungen war, wurde ausgelassen in die Nacht gefeiert.
[Mit dem Karnevalsverein Bielstein samt Tanzgruppe hatten sich die Jecken im Oberbantenberger Hof starke Unterstützung für ihren Fastelovend gesichert. Prinz Thorsten der I. und seine Prinzessin Conny waren mit viel Frohsinn und jeckem Jeföhl bei ihren Untertanen dabei.]
Unter der Regie von Moderator Michael Flick war die Party in der Bielsteiner Feierhochburg, dem Oberbantenberger Hof, schon in vollem Gang, als sich das Bielsteiner Prinzenpaar Prinz Thorsten I. und Prinzessin Conny mit ihrem Hofstaat im berstenden Saal unter die Jecken begab, um ordentlich zu fiere. Ob das Männerballett der Dancing Daddys oder die Darbietung der Wolpertinger. Den Narren war keine Verschnaufpause gegönnt und mit De Vedeelsjungs und der Power Gang stand auch noch erstklassige Live-Musik auf dem Programm. So werden die Bielsteiner sich noch lange an ihren Fastelovend erinnern und schwärmerisch sagen können: "Nä, wot wor dat früher ne superjeile Zick."

