Archiv

HB-Oberliga: Stephan Kakuschki folgt seinem Bruder zum TuS

mp; 6. Mar 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

HB-Oberliga: Stephan Kakuschki folgt seinem Bruder zum TuS

mp; 6. Mar 2009, 00:00 Uhr
(mp/19.2.2009-20:15) Gummersbach/ Bergneustadt - Nach Mathias Kakuschki hat der TuS Derschlag für die kommende Saison nun auch dessen Bruder Stephan Kakuschki verpflichten können.
Stephan Kakuschki wechselt zur kommenden Saison vom TV Bergneustadt zum TuS Derschlag. Das bestätigten heute TuS-Trainer Rainer Schumacher und Kakuschki übereinstimmend gegenüber Oberberg-Aktuell. „Stephan ist für uns natürlich eine tolle Verstärkung“, freute sich Schumacher über seinen Neuzugang, „er ist in dieser Liga der beste Kreisläufer, und von der Achse mit seinem Bruder erwarten wir uns schon einiges.“ Schon vor Wochen war der Wechsel von Mittelmann Mathias Kakuschki nach Derschlag bekannt geworden (OA berichtete).

[Stephan Kakuschki wechselt zur kommenden Saison zum Nachbarn aus Derschlag.]

Laut Stephan Kakuschki gab es mehrere Gründe für den Wechsel. Das Hauptargument war dabei, dass die Derschlager in Aussicht stellen konnten, ihm eine Arbeitsstelle zu vermitteln. Darüber hinaus hat Kakuschki aber auch sportliche Argumente für seinen Wechsel, schließlich ist der Abstieg der Bergneustädter kaum mehr abzuwenden. „Ich habe Stefan Kuxdorf (TVB-Vorstand, Anm. d. Red.) gesagt, dass ich kommende Saison nicht Verbandsliga spielen möchte. Derschlag hat eine sportlich attraktive Truppe beisammen, die gute Chancen hat, um die Qualifikation zur neuen Oberliga mitzuspielen.“ Und zu guter Letzt wollte Kakuschki, daraus hat er nie ein Geheimnis gemacht, wieder mit seinem Bruder zusammenspielen.

WERBUNG