Archiv

Radeln und wandern auf den Spuren der Eisenbahn

Red; 6. Mar 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Radeln und wandern auf den Spuren der Eisenbahn

Red; 6. Mar 2009, 00:00 Uhr
(Red./19.2.2009-10:10) Lindlar - Zur Mitgestaltung des Rad- und Gehwegprojektes Lindlar - Linde - Hommerich hat sich der Förderverein "Sülztalbahn - Bahnstrecke und Landschaft erleben“ gegründet.
In der ersten Mitgliederversammlung, zu der Bürgermeister Dr. Hermann-Josef Tebroke eingeladen hatte, haben sich insgesamt 30 Mitglieder zusammengefunden, um den Verein zu gründen. Der Verein wird sich vorwiegend um die Gestaltung rund um den neuen Rad-/Gehweg auf der ehemaligen Bahntrasse von Lindlar über Linde nach Hommerich kümmern.

Anwesend waren auch Herr Thomas Lennertz und Herr Henk Brockmeyer von der BEG BahnEntwicklungsGesellschaft NRW mbH. Nach Verabschiedung der Satzung wurde der Vorstand gewählt: 1. Vorsitzender - Ludger Hanisch, 2. Vorsitzender - Christian Hartmann, Schriftführerin - Diana Froitzheim, Schatzmeister - Erwin Overödder, 1. Beisitzer - Armin Haeck und 2. Beisitzer - Georg von Landsberg. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 10 €.

Im Anschluss an die Formalien stellte das Architektenbüro ST-Freiraum die Landschaftsplanungen vor und es wurden gemeinsam Ideen zur Gestaltung des Radweges zusammengetragen.
Nähere Informationen bei Diana Froitzheim, Tel.: tagsüber 02266/9 64 10 oder per E-Mail suelztalbahn-lindlar@web.de.



WERBUNG