Archiv

Team "lilakariert" verkaufte zum richtigen Zeitpunkt

Red; 21. Feb 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Team "lilakariert" verkaufte zum richtigen Zeitpunkt

Red; 21. Feb 2009, 00:00 Uhr
(Red./6.2.2009-11:20) Wiehl – Das Team "lilakariert" wurde jetzt für eine starke Leistung beim Sparkassen-Börsenspiel belohnt.
[Bild: Privat --- Daniela Adam, das Team „lilakariert“ und Dominik Thoenes (von links).]

„Der Verkauf unserer VW-Aktien zum richtigen Zeitpunkt, war unser Sieggarant“, erklärte Spielführerin Ann-Marie Borchert, Schülerin der Jahrgangsstufe 11 am Dietrich Bonhoeffer-Gymnasium, wie es zum Sieg ihres Teams „lilakariert“ bei der 26. Auflage des Planspiels Börse kam. Mit einem Depotgesamtwert von 59.724,51 € beendeten sie Ende Dezember das Planspiel als bestes von der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden ins Rennen geschicktes Schülerteam beim bundesweiten Wettbewerb. Sparkassenmitarbeiter Dominik Thoenes und Vertriebsmanagerin Daniela Adam vom Vertriebspartner „sbroker“ bescheinigten den Gewinnerinnen „eine tolle Leistung, vor allem unter Berücksichtigung der Börsenturbulenzen während des gesamten Spielzeitraums“ und belohnten sie mit einer Siegprämie in Höhe von 150 € sowie einem iPod für jedes Teammitglied.

WERBUNG