Archiv

Große Erfolge der Wiehler Eisläufer

hk; 16. Feb 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Große Erfolge der Wiehler Eisläufer

hk; 16. Feb 2009, 00:00 Uhr
(hk/21.1.2009-14:40) Wiehl - Der Eissportclub TuS Wiehl feierte am vergangenen Wochenende beim Waldstadtpokal in Iserlohn Doppelerfolge für die Eiskunstläufer.
[Bild: privat --- Ein anstrengendes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Kunstläufern des TUS Wiehl Eissportclubs.]

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter den Kunstläufern des TUS Wiehl Eissportclubs, da sie am letzten Wochenende für Podestplätze kämpften. In der Gruppe „Eisläufer B“ stand die 7-jährige Tiana Kerkmann zum ersten Mal auf dem Treppchen. Mit ihrer forschen und schwungvollen Präsentation der geforderten Elemente erreichte sie Platz zwei. Den ersten Doppelerfolg gab es in der Gruppe „Kunstläufer Jungen“, in der Frederik Bonfanti Platz eins und Michael Hartmann Platz zwei erreichten.

Einen weiteren Doppelerfolg gab es in der Gruppe „Kunstläufer Mädchen A“. Elisabeth Pauli zeigte eine saubere Kür mit zwei Axel und einem Doppeltoeloop und freute sich über Platz zwei. Lise Kreider kam auf Platz drei. In der Gruppe „Anfänger A“ lief Celina Wessling zum ersten Mal ihr Kurzprogramm und verbesserte sofort ihre Ausgangsposition von Platz drei auf Platz eins.

Den letzten Doppelerfolg gab es in der Gruppe der „Neulinge“, in der Margrit Gündisch und Sofie Krakau an den Start gingen. Sofie lief ihre Kür mit viel Ausdruck und sprang den Doppellutz. Sie wurde mit Platz eins belohnt. Margrit erreichte nach einer sauberen Kür Platz zwei.

Thyra Reuber erreichte in der Kategorie „Eisläufer Mädchen B“ den achten Platz, Hannah Eichner bei den „Eisläufer Mädchen C“ den siebten Platz, Kevin Strom den sechsten und David Heidkamp den siebten Platz in der Kategorie „Freiläufer Jungen“, Anne Schneider bei den „Freiläufern Mädchen“ den fünften Platz. Bei den „Figurenläufern A“ errang Julia Leier Platz elf, gefolgt von Anna Bubenzer und Michael Dranicyn auf den Plätzen zwölf und dreizehn. Bei den „Kunstläufer Mädchen A“ kamen Michelle Brutscher auf Platz 5, Paula-Sophie Knotte auf Platz sieben und Dina Heidkamp auf den neunten Platz. Bei den „Anfängern B“ lief Ruth Kranenberg auf Platz acht.

Am 14. Februar findet in der Wiehler Eishalle der Wiehl-Pokal statt, zu dem etwa 17 Vereine erwartet werden. Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden am Wettbewerbstag oder auf das Vereinskonto bei der Sparkasse Wiehl (BLZ: 38452490, Kontonr.: 1002740) gebeten.

WERBUNG