Archiv

Dominik Otto siegte in der Königsklasse

Red; 7. Jan 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dominik Otto siegte in der Königsklasse

Red; 7. Jan 2009, 00:00 Uhr
(Red./23.12.2008-14:40) Waldbröl - Gute Leistungen bei den Stadtmeisterschaften der Karatekinder und -jugend 2008 in Waldbröl.
[Bilder: privat - Die Teilnehmer der Stadtmeisterschaften.]

Am 13. Dezember fand die Karate Stadtmeisterschaft 2008 der Kinder und Jugendlichen in den Trainingshallen des Karate Club Waldbröl statt. Dabei waren in diesem Jahr auch Mitglieder der umliegenden Karate Vereine. Unter anderem Kinder aus dem Karate Verein Overath. Alle Teilnehmer zeigten sehr gute Leistungen in den Bereichen Kata (Technikabläufe) und Kumite (Freikampf). Am Ende des Turniers wurde die Königsklasse präsentiert. Es standen sich Dominik Otto und Samuel Seibel gegenüber. Beide zeigten perfekte Techniken und stellten sich dem Gegner mit Kampfgeist. Zuletzt siegte Dominik Otto mit 8 zu 4 Punkten. Er ist Mitglied des Landesleistungszentrums in Sankt Augustin und startet auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene.

[Stolz waren die Sieger über ihre Leistungen und die zugehörigen Urkunden.]

Am gleichen Tag wurde das Kinder- und Jugend-Weihnachtsturnier der Abteilung Judo in den Hallen des Karate Club Waldbröl veranstaltet. Dabei war auch der befreundete Judo-Verein aus Nümbrecht unter der Leitung von Horst Winkler. Die Teilnehmer wurden mit Medaillen und Urkunden belohn. Anschließend wurden noch mit einer Weihnachtsfeier die Erfolge gefeiert. Der Karate Club Waldbröl e.V. bietet die Sportarten Karate, Judo, Aikido, Kickboxen und Aerobic an. Der Einstieg in jede Sportart ist in jedem Alter jederzeit möglich. Besonders ab 30 Jahren sind Interessenten herzlich willkommen.

Gewinner Karate Stadtmeisterschaft Waldbröl 2008

Gruppe 9.-8. Kyu Kata
1. Platz: Marlene Klose 2. Platz: Alessandra Kresta 3. Platz: Tobias Mauelshagen

Gruppe 7.-6. Kyu Kata
1. Platz: Kai Dahlberg 2. Platz: Till Ole Bay 3. Platz: Sarina Kratzin

Gruppe 7.-6. Kyu Kumite
1. Platz: Kai Dahlberg 2. Platz:Sarina Katzin 3. Platz: Jan Piel

Gruppe 5.-3. Kyu Kata
1. Platz: Natalia Wiens 2. Platz: Stefan Fischer 3. Platz: Frederik Otto

Gruppe 5.-3. Kyu Kumite
1. Platz: Frederik Otto 2. Platz: Stefan Fischer 3. Platz: Daniel Strauch

Gruppe 2.-1. Kyu Kata
1. Platz: Dominik Otto 2. Platz: Davin Lettau 3. Platz: Samuel Seibel

Gruppe 2.-1. Kyu Kumite
1. Platz: Dominik Otto 2. Platz: Samuel Seibel

WERBUNG