Archiv

Gute Jugendarbeit trägt Früchte

Red; 24. Dec 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gute Jugendarbeit trägt Früchte

Red; 24. Dec 2008, 00:00 Uhr
(Red./9.12.2008-13:10) Nümbrecht - MSC Nümbrecht ehrte seine Jahressieger - Fabian Schneider, Kai Reinhardt und Frank Vogel als Clubmeister ausgezeichnet.
[Bild privat --- Die neuen Clubmeister- (v.li.) Kai Reinhardt, Fabian Schneider, Frank Vogel, Dirk Vogel und 1. Vorsitzender Jürgen Kohlmann.]

Nachdem die Ehrenmitglieder durch den 1. Vorsitzenden Jürgen Kohlmann begrüßt worden waren, gab dieser noch einen kurzen Jahresrückblick, wobei auch die Prob-lematik der Nachwuchsförderung angesprochen wurde, da der Club zur Zeit leider kein Gelände hat, um Schulungen aller Art durchzuführen. Besondere Ehrungen durch den ADAC erhielten Bernd Dieter Wirtz und Gerd Hüschemenger ( jeweils die ADAC Gauehrennadel in Gold ), sowie Dieter Block ( Ewald Kroth Medaille in Bron-ze). Zunächst wurden in der Passivmeisterschaft die eifrigsten Helfer geehrt, hier gewann Fabian Schneider vor Dieter Block und Christine Gross. Die drei aktivsten Mitglieder der Bikerabteilung, Wilhelm Kaminski, Norbert Weck und Udo Kemp, wur-den ebenfalls mit Gutscheinen bedacht.

Alle Meistertitel im aktiven Sport wurden dann von aktiven oder ehemaligen Kartfah-rern gewonnen, was für eine gute Ausbildung spricht. Am aktivsten waren wieder einmal die Jugendkartfahrer, die bei 16 Rennen in NRW sich mit den besten Fahrern aus dem Bereich des ADAC Köln maßen. In der Mannschaftswertung belegte der MSC Nümbrecht dort den 6. Platz. Alter und neuer Clubmeister wurde Fabian Schneider, dicht gefolgt von dem jüngsten Fahrer Florian Block. Die weiteren Plätze belegten: Robin Mettner, Tobias Block, Kay Christoph Heil, Jan Philipp Heil und Pas-cal Hoffmann.

Der nationale Motorsport war fest in der Hand der Slalomfahrer. Erfolgreich in der Einsteiger Klasse des ADAC unterwegs war der neue Clubmeister Kai Reinhardt. Auf den weiteren Plätzen folgten mit Dirk und Frank Vogel ein schnelles Bruderpaar auf ihrem BMW 318IS. Auf den nächsten Plätzen folgten mit Fabian Schneider und Jerome Sperling wieder zwei Starter aus der Einsteiger Klasse. In der Königsklasse, dem internationalen Wagensport, gewann Frank vor seinem Bruder Dirk Vogel, die beiden waren 2008 bei über 30 Veranstaltungen am Start. Der Drittplazierte, Bernd Huber, war wieder erfolgreich im Castrol Haugg Cup unterwegs, der auf dem Nürburgring ausgetragen wird. Auf dem vierten Platz landete hier Dr. Ulrich Roitzheim, der sich in diversen Bereichen der Youngtimer betätigte.

WERBUNG