Archiv

Kinder im Internet - Segen und Gefahr

Red; 25. Nov 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kinder im Internet - Segen und Gefahr

Red; 25. Nov 2008, 00:00 Uhr
(Red./10.11.2008-15:55) Wipperfürth - Das St. Angela Gymnasium lädt am 18. November zu einem Vortragsabend "Chatten - Surfen - Mailen: Informationen und Tipps für Eltern" ein.
Das Internet ist in den letzten Jahren zum "Lieblingsspielplatz" von Kindern geworden. Es ist eine wertvolle und zum Teil spannende Wissensquelle, es erlaubt den Zugang zu interessanten Informationen aus aller Welt. Und dennoch: Wie bei allen technischen Neuerungen lauern auch hier Gefahren, Nachteile und Unwägbarkeiten - besonders für Kinder. Chatten gehört neben Spielen zu den beliebtesten Aktivitäten von Kindern im Internet. SchülerVZ, ICQ, MSN und andere Angebote ermöglichen den elektronischen Gedankenaustausch.

Für Eltern ist dies manchmal eine verborgene Welt und ihrem Einfluss entzogen. Daher findet am 18. November von 19:30 bis 21 Uhr ein Vortrag in der Aula des St. Angela Gymnasiums statt, der informieren und Orientierung geben soll. Diplompädagoge Uli Gilles erläutert, worauf Väter oder Mütter beim Chatten ihrer Kinder achten sollten und wie sie ihren Kindern den "vernünftigen" Umgang mit dem Computer beibringen können. Die Veranstaltung, die vom St. Angela Gymnasium Wipperfürth und der Familienbildungsstätte Haus der Familie Wipperfürth organisiert wurde, ist offen für alle interessierten Eltern.

Weitere Informationen unter Tel. 02267/ 40 51 (St. Angela Gymnasium) oder 02267/ 85 02 (Haus der Familie) oder im Internet unter www.hdf-wipperfuerth.de.

WERBUNG