Archiv

Am 11.11. übernehmen die Engelskirchener Jecken wieder das Kommando

Red; 12. Nov 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Am 11.11. übernehmen die Engelskirchener Jecken wieder das Kommando

Red; 12. Nov 2008, 00:00 Uhr
(Red./28.10.2008-16:25) Engelskirchen - Sessionseröffnung um 11:11 Uhr auf dem Edmund- Schiefeling-Platz.
Unter dem Motto „ Fastelovend liet aus em Blot, met Üch ze fiere, datt deet aus jot!“ startet die KG „Närrische Oberberger“ am 11.11. um 11:11 Uhr auf dem Edmund-Schiefeling-Platz im Herzen von Engelskirchen in ihre 116. Session. Gegen 11:30 Uhr wird das amtierende Prinzenpaar Josef IV. und Prinzessin Birgit Ossenbach noch einmal vor die Jecken treten, um sich für die vergangene Session zu bedanken. Um 12 Uhr ist es dann soweit: Prinz Horst II. und Prinzessin Marion aus dem Hause Meinerzhagen werden von Senatspräsident Peter Miebach dem närrischen Volke vorgestellt. Horst II. und seine Prinzessin wohnen in Engelskirchen-Miebach.

Der Prinz wurde 1944 in Engelskirchen als Sohn des langjährigen KG-Präsidenten Hermann „Mim“ Meinerzhagen quasi in den Karneval hineingeboren. Prinz Horst II. hat zwei Kinder; Sohn Timo unterstützt ihn als Adjutant. Er ist seit mehr als 50 Jahren Mitglied der KG, „Urgestein“ im 11er-Rat und hat im kommenden Jahr sein 50. Jubiläum als Kinderprinz. Der ehemalige Verkaufsleiter im Autohaus Stein lebt heute im Ruhestand. Prinzessin Marion wurde vor 50 Jahren in Engelskirchen-Miebach geboren und war als gelernte Bürokauffrau beim Autohaus Stein sowie im Architekturbüro Rother beschäftigt. Seit Kindertagen ist sie dem Karneval in Engelskirchen zugetan.

Zur Mannschaft gehören die Adjutanten: Jutta und Dietmar Blumberg, Astrid und Peter Kenntemich, Helga und Thomas Miebach, Axel Kohlberg, Timo Meinerzhagen, Udo Prinz, Berthold Berger und Thomas Henn. Als Mariechen sind dabei: Theresa Hoell, Lena-Marie Mikat, Britta König, Christina Weber, Sarah Michels und Svenja Reudenbach. Die Mannschaft wird durch Prinzenführer Achim Hrin und Zeremonienmeister Philipp Söhngen vervollständigt. Als neues Kinderprinzenpaar werden Prinz Timo I. Zaunmüller und Prinzessin Paula Holcapek mit ihrem Schmölzchen nebst Prinzenführer Andreas Reif vorgestellt.

WERBUNG