ARCHIV
Volksbank-Kunden unterstützten Wiedenester Vereine
(mkj/27.10.2008-11:05) Bergneustadt - Bilanz eines halben Jahres "Volksbank Oberberg in Wiedenest" - 500 neue Kunden brachten Spendengelder in Höhe von fast 15.000 .
[Bilder: Michael Kleinjung --- Am Sonntagvormittag gab es für 21 Wiedenester Vereine einen warmen Geldregen von insgesamt 14.750 .]
"Für jedes neue Konto, das in unserer neuen Geschäftsstelle eröffnet wird, unterstützen wir einen Wiedenester Verein ihrer Wahl, gestaffelt von 15 bis maximal 100 ", erklärte Ingo Stockhausen bei der Eröffnung der Wiedenester Filiale der Volksbank Oberberg vor einem halben Jahr. 14.750 kamen dabei zusammen und wurden am Sonntagvormittag bei der Spendenübergabe an 21 Vereine verteilt. Dabei wurden der DRK-Kindergarten, der Löschzug Dörspetal und der SV Wiedenest von den Kunden am intensivsten bedacht, jedoch erhielt keiner der Vereine weniger als 500 .
[Filialleiter Andreas Schaffrath (re.) überreichte mit Kollegin Carina Lang, wie hier an die Malteser Jugend Bergneustadt, die Spenden.]
"Wir haben hier in dem halben Jahr das Anlagevolumen von zehn Millionen Euro überschritten und 500 Kunden gewonnen. Dies ist ein solides Fundament, auf das wir aufbauen können", so Vorstandsmitglied Manfred Schneider. "Wir hoffen, dass die Spenden auch gut gebraucht werden", gab Filialleiter Andreas Schaffrath den Vereinsvertretern mit auf den Weg. Diese bedankten sich bei Vorstand und Filialleiter, kann doch jeder Verein in der heutigen Zeit das Geld gut gebrauchen. So will beispielsweise der Segelfliegerclub Bergneustadt ein so genanntes FLARM anschaffen, ein Antikollisionsgerät, das vor Zusammenstößen in der Luft elektronisch warnt. Gleichzeitig überreichte das Vorstandsmitglied des Clubs, Peter Heite, dem Filialleiter und seinem Team Gutscheine für einen Rundflug in einem Segelflugzeug, um ihren Arbeitsplatz einmal von oben betrachten zu können.
