ARCHIV
Kreisliga B Staffel 4: Wasem-Gala in Derschlag, Last-Minute-Sieg für Nümbrecht
(nh,lo/19.10.2008-20:10) Oberberg - "Hütte" ist dank der vier Treffer von Tobias Wasem weiter an der Spitze - Neustadt verliert erneut - Phantom-Tor in Reichshof - Die B-Ligen werden präsentiert von Simon Telecom & Elektronik in Waldbröl.
SSV Homburg-Nümbrecht II SSV Bergneustadt II 3:2 (1:2).
Unglaubliche Schlussminuten in Nümbrecht: Die Gäste führten bis in die Nachspielzeit hinein mit 2:1 und waren auf dem besten Weg, ihre Krise zu überwinden. Doch dann schlugen Andreas Kasper und Mustafa Kaya für die Gastgeber und drehten das verloren geglaubte Spiel. Es war im Endeffekt ein glücklicher Sieg, aber die Mannschaft hat es immer wieder probiert und ist belohnt worden, sagte Trainer Helmut. Die Neustädter sahen nach einer Viertelstunde schon wie der sichere Sieger aus, zumal Juri Mendel zwei weitere Großchancen besaß. Nümbrecht schaffte etwas überraschend den Anschluss und warf nach der Pause alles nach vorne. Begünstigt wurde die Aufholjagd auch durch die gelb-rote Karte für Gästekicker Waldemar Konrad (75.). Das war im Vergleich zu den Vorwochen eine Steigerung um 100 Prozent. Leider hat uns zum Schluss das nötige Quäntchen Glück gefehlt, meinte Volker Haselbach.
Torschützen
0:1 Juri Mendel (5.)
0:2 Lars Rodenbusch (15.)
1:2 Amer El-Saghir (41.)
2:2 Andreas Kasper (90.+1)
3:2 Mustafa Kaya (90.+3).
[Bild: Archiv --- Tobias Wasem war heute einfach nicht zu stoppen und der Matchwinner beim deutlichen Sieg des Tabellenführers.]
Borussia Derschlag SSV Wildbergerhütte 2:5 (1:2).
Tobias Wasem machte heute den Unterschied aus, denn eigentlich hielt Derschlag lange Zeit gut mit. Doch nach dem Wasem per Elfmeter und Freistoß die Hütter in Führung gebracht hatte, war Derschlag schon mächtig unter Druck. Dimitri Wirschke konnte noch vor der Pause verkürzen, doch ein erneuter Doppelpack von Matchwinner Wasem entschied die Partie zu Gunsten der Gäste. Andreas Weber schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. SSV-Spieler René Karle flog in der 92. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Per Strafstoß konnte Oguzhan Bitmez etwas Ergebniskosmetik betreiben.
Tore
0:1 Tobias Wasem (35. Foulelfmeter)
0:2 Tobias Wasem (36.)
1:2 Dimitri Wirschke (44.)
1:3 Tobias Wasem (56.)
1:4 Tobias Wasem (79.)
1:5 Andreas Weber (84.)
2:5 Oguzhan Bitmez (90.+2 Foulelfmeter).
SV Wiedenest SV Hermesdorf 0:2 (0:1).
Den dritten Sieg in Folge feierte Hermesdorf in Wiedenest. In einem chancenarmen Spiel ging der SVH durch Marco Erdmann in Führung. Erdmann verwandelte einen fälligen Strafstoß, da zuvor ein Wiedenester den Ball mit der Hand gespielt hatte. Anschließend trafen Paul Wall für Hermesdorf und Adrian Kubek für Wiedenest jeweils nur die Latte. Bis zur 75. Minute passierte nicht sonderlich viel. Dann tauchte jedoch Dennis Heide vor dem Tor auf und brachte den 0:2-Auswärtserfolg für die Gäste unter Dach und Fach.
Tore
0:1 Marco Erdmann (8. Handelfmeter)
0:2 Dennis Heide (75.).
TuS Reichshof TuS Homburg-Bröltal II 3:3 (0:2).
Reichshof war in den ersten Minuten scheinbar noch nicht auf dem Platz, sodass es nach zwei Minuten bereits 0:2 für Bröltal. Nachdem sich die Gastgeber gefangen hatten machten sie mächtig Gas, doch es dauerte bis zum Beginn der zweiten Hälfte, ehe das Leder den Weg ins Tor fand. Innerhalb von fünf Minuten hatte Dennis Lepperhoff für Reichshof ausgeglichen. In der 79. Minute war die Partie durch den Treffer von Burkhard Irnich gedreht. In der 85. Minute setzte Ilja Ljubicic den Ball an die Latte von der die Kugel ins Feld zurück sprang. Der Schiedsrichter hatte den Ball aber im Tor gesehen und entschied deshalb auf 3:3. Der Ball war niemals im Tor, war Reichshofs-Abteilungsleiter Stefan Frede ziemlich sauer. Selbst Bröltals Trainer Maik Michaels hatte den Ball nicht im Tor gesehen, freute sich aber dennoch über den glücklichen Punktgewinn.
Tore
0:1 Alex Wilhelm (1.)
0:2 Veton Ajvazi (2.)
1:2 Dennis Lepperhoff (46.)
2:2 Dennis Lepperhoff (50.)
3:2 Burkhard Irnich (79.)
3:3 Ilja Ljubicic (85.).
RS 19 Waldbröl TuS Belmicke 1:1 (1:1).
Die Hausherren waren zu Beginn des Spiels der klar spielbestimmende Mannschaft. In den ersten halben Stunde erarbeiteten sich die Spieler von Boro Rados zahlreiche Chancen, von denen Dimitri Pouiladi eine nutzte. Anschließend kam auch Belmicke besser ins Spiel. Kurz vor der Pause erzielte Cono Caputo den Ausgleich. In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel, da beide Teams sich gegenzeitig gut kontrollierten. Bei der TuS verletzte sich Adrian Tambascia in einem Zweikampf und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Tore1:0 Dimitri Pouliadi (23.)
1:1 Cono Caputo (40.).
VfR Marienhagen SV Morsbach 2:2 (2:1).
Nach der schwachen Vorstellung in der vergangenen Woche war Morsbachs Coach Ingo Krämer mit dem beherzten Auftritt seiner Truppe zufrieden: Wir lagen 2:0 hinten und haben noch Unentschieden gespielt. Zudem haben wir in Unterzahl das Spiel bestimmt. Marienhagen war besser in die Partie gestartet und durch die Tore von Markus Hartmann und Tobias Nischik in Führung gegangen. Tim Zimmermann konnte jedoch vor der Pause noch verkürzen. In der 50. Minute sah Zimmernmann dann allerdings Gelb-Rot. In Unterzahl war dennoch der Gast stärker und schoss in der 80. Minute den verdienten Ausgleich.
Tore
1:0 Markus Hartmann (12.)
2:0 Tobias Nischik (20.)
2:1 Tim Zimmermann (37.)
2:2 Peter Sarafin (80.).
SV Schönenbach TuS Elsenroth 3:1 (2:0).
Im Kellerduell feiert Schönenbach den zweiten Sieg hintereinander. Bereits in der ersten Hälfte hatten die Gastgeber zahlreiche Chancen um weit höher, als mit 2:0 in die Pause zu gehen. Nach dem Seitenwechsel blieb es beim alten Bild. Doch als Nicolas Burnicki in der 62. Minute wegen groben Foulspiels die Rote Karte sah, drohte die Partie zu kippen. Elsenroth konnte aus der Überzahl jedoch kein Kapital schlagen. In der 73. Minute mussten dann auch noch Mike Selbach und der Elsenrother Patrick Funkel nach einer Rangelei mit Gelb-Rot vom Platz. Als dann Bastian Hübel das 3:0 markierte war die Kuh vom Eis. Christian Hausers Anschlußtreffer zum 3:1 kam zu spät, um eine Wende herbeizuführen.
Tore
1:0 Mike Selbach (10.)
2:0 Sebastian Schneider (42.)
3:0 Bastian Hübel (76.)
3:1 Christian Hauser (89.).
TuS Brüchermühle TuS Othetal 1:2 (1:0).
In Brüchermühle ging Othetal nach einem spannenden Spiel als Sieger vom Platz. Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit leicht im Vorteil - Rustam Schichov traf in der 20. Minute zur Führung. In der zweiten Hälfte hatten nun die Gäste mehr vom Spiel und nutzten dies, um das Spiel zu drehen und mit 1:2 in Führung zu gehen. Brüchermühles Björn Braun scheiterte in der 75. Minute vom Elfmeterpunkt und verpasste damit die Möglichkeit zum Ausgleich. Kurz vor Schluss machte es ihm Witalij Heppner gleich und vergab ebenfalls einen Strafstoß für die Gäste.
Tore
1:0 Rustam Schichov (20.)
1:1 Viktor Kiriljuk (52.)
1:2 Michael Will (62.).
Tabelle und Kreisliga B Staffel 4
