Archiv

Claudia Pircher und Stefan Thevissen holen sich die Vereinstitel

Red; 7. Oct 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Claudia Pircher und Stefan Thevissen holen sich die Vereinstitel

Red; 7. Oct 2008, 00:00 Uhr
(Red./22.9.2008-21:50) Lindlar - Neue Clubmeister beim TC Lindlar gekürt.
Den oberbergischen Wetterkapriolen zum Trotz gelang es dem TC Lindlar, am zweiten Septemberwochenende die Clubmeister zu küren. Bereits am Freitag setzten sich im Endspiel-Mixed Kai Gauchel und Kerstin Labude gegen das Doppel Claudia Pircher und Siggi Hoffstadt durch. Das anschließende Finale im Damen-Doppel konnten Claudia Pircher und Kerstin Labude gegen Claudia Lechle und Conny Bosbach für sich entscheiden.

Pünktlich zu den restlichen Endspielen ließ sich die Sonne blicken und ermöglichte einen tollen Tennissamstag für die zahlreichen Zuschauer. Norbert Clever und Günther Hentschel siegten gegen Manfred Pirch und Willi Tscholl im Herren-Doppel. Das Herren-Einzel entschied Stefan Thevissen nach hartem Kampf gegen Marcel Bravin für sich. Bei den Junioren 18 heißt der neue Clubmeister Christian Stein, der gegen seinen Doppelpartner Tobias Hübner gewann. Dieses Doppel entschied dann auch die Junioren-Konkurrenz für sich. Tobias Hübner konnte mit seiner Partnerin Kathleen Steinseifer zusätzlich das Mixed gegen Lisa Pofalla und Tobias Link als Erfolg verbuchen. Bei den Juniorinnen 18 gewann Kim Bernhardt das Finale gegen Hannah Winterberg in drei Sätzen und setze sich im Doppel mit ihrer Partnerin Michelle Labude an die Spitze.

Die Clubmeister wurden im Rahmen des Clubfestes am gleichen Abend gekürt. Über 100 begeisterte Besucher spendeten bereitwillig Applaus für die spannenden Matches der vergangenen Tage. Am Sonntag wurden die Endspiele der Junioren 14 ausgespielt. Jona Rausch gewann gegen Anton Gerlach den Einzeltitel. Bei den Mädchen konnte Sophie Labude das Match gegen Cosima Linck für sich entscheiden. Im Doppel der Jungen gewannen Jona Rausch und Hannes Hopfgartner gegen Julius Lohmann und Simon Pospiech. Bei den Mädchen konnten Sophie Labude und Cosima Linck gegen Jelena Heitz und Lisa-Melina Dörpinghaus punkten. Fast schon den Saisonabschluss stellte das Finale im Damen-Einzel dar, das erst den vergangenen Freitag ausgespielt werden konnte. Hier gewann Claudia Pircher gegen Dagmar Lohmann. Tennis wird aber auch im Winter gespielt. Anmeldungen zum Wintertraining sind bis zu den Herbstferien bei Wolfgang Rausch unter 0177/7862 585 oder unter infao@tc-lindlar.de möglich.

WERBUNG