Archiv

125 Jahre Sport mit einem bunten Programm gefeiert

Red; 30. Sep 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

125 Jahre Sport mit einem bunten Programm gefeiert

Red; 30. Sep 2008, 00:00 Uhr
(Red./15.9.2008-16:45) Reichshof - Beim TuS Reichshof zeigten am Wochenende die Aktiven, warum der Verein auch nach Jahrzehnten noch attraktiv ist.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Die Geehrten des TuS Reichshof beim Festakt.]

Eine wirklich runde Jubiläumsfete hatten die Verantwortlichen des TuS Reichshof am vergangenen Wochenende auf die Beine gestellt. Es gab viel Unterhaltendes, jede Menge Sport, und in den Beiträgen der regionalen und lokalen Prominenz, die ob des 125-Jährigen angereist war, wurde die Leistung des Vereins geradezu überschwänglich gelobt. Dass der Sport beim TuS nach wie vor im Vordergrund steht, bewiesen die zahlreichen Vorführungen der jungen wie älteren Aktiven, die den Festakt am Samstagabend untermalten. Auch Musik und Show kamen nicht zu kurz mit der Big Band Eckenhagen, den Little Voices und natürlich der Living Planet Band.

[TuS-Vorsitzender Thomas Funke freute sich über die vielen Gäste beim großen Festkommers.]

In zahlreichen Grußbotschaften von Vereins-Chef Thomas Funke, Reichshofs Bürgermeister Gregor Rolland und Kreissportbund-Vorsitzendem Bodo Löttgen ließen die Redner das Werden und Wirken des Vereins Revue passieren. Unisono war man der Meinung, dass der Zusammenschluss der beiden Vereine TuS Eckenhagen und 1. FC Reichshof neue Energien freigesetzt habe.

Ehrungen gab es natürlich auch. So etwa die Goldene Ehrennadel des Rheinischen Turnerbunds für Margot Günther, die Silberne Verdienstnadel des Turnverbands Aggertal-Oberberg für Carla Törell und Marlene Müller. Der Fußballverband Mittelrhein ehrte mit der Goldenen Verdienstnadel Gerd Mortsiefer, Klaus Feld, Andreas Mortsiefer, Stefan Frede und Petra Rath. Silber ging hier an Ralf Kindzora, Thomas Schuster, Tobias Feld und Wilfried Mann.

[Und die Living Planet Band heizte den Besuchern kräftig ein.]

Der Goshin-Jitsu-Verband zeichnete Siegfried Hisge mit dem 1. Dan aus. Der Kreissportbund ehrte mit der Verdienstnadel in Silber Wolfgang Paschke, Thomas Funke, Astrid Breiderhoff-Wolf, Jenny Meyer, Siegfried Hisge und Axel Feld.

Bei den vereinsinternen Ehrungen wurden ausgezeichnet:

für 25-jährige Mitgliedschaft:
Timo Feld
Tobias Feld
Brunhilde Braun
Wolfgang Paschke

Für 40-jährige Mitgliedschaft:
Gerd Bisplinghoff
Gerd Mortsiefer
Hardy Dresbach
Bernd Rentrop
Robert Braun





WERBUNG