Archiv

Galaabend der Extraklasse beim "2. Ball der Wirtschaft"

Red; 26. Oct 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Galaabend der Extraklasse beim "2. Ball der Wirtschaft"

Red; 26. Oct 2008, 00:00 Uhr
(Red./15.9.2008-8:55) Lindlar - Die Wirtschaftsjunioren Oberberg feiern am 25. Oktober mit Roulette und Black Jack den "Ball der Wirtschaft".
Es ist den Wirtschaftsjunioren Oberberg (WJO) rund um die Junioren Christoph Bois und Volker Stache nach monatelanger Vorbereitung gelungen, mit der Hilfe zahlreicher Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft, den zweiten „Ball der Wirtschaft“ am 25. Oktober auf die Beine zu stellen. Die WJO sind junge Unternehmer, Führungs- und Führungsnachwuchskräfte aus allen Teilen der oberbergischen Wirtschaft, die sich mit dieser Veranstaltung zum Ziel gesetzt haben, das Netzwerk aus Personen des öffentlichen Lebens, der Politik und der heimischen Wirtschaft aus dem gesamten Kreisgebiet zu stärken. „Wir wollen durch den Ball die Außenwirkung des Oberbergisches Kreises als Wirtschaftsstandort weiter verstärken“, so Stache.

Zur Galaveranstaltung laden die Wirtschaftsjunioren Oberberg ins frisch renovierte Kulturzentrum Lindlar ein. Der Ball wird Personen des öffentlichen Lebens, der Politik und der heimischen Wirtschaft in edlem Ambiente zusammenbringen. Nach dem Empfang wird der Einlass in den Festsaal folgen. Die Kölner Band Nightshift sorgt für Livemusik auf höchstem Niveau und lädt zum rauschenden Tanz ein. Daneben wird ein vielfältiges Programm aus Varieté und Akrobatik geboten.

Als zusätzliches Highlight werden ein Roulette- und Black-Jack-Tisch aus dem Casino Hohensyburg mit routinierten Croupiers den Gästen helfen, Geld für einen guten Zweck einzuspielen. Bois dazu: „Der Erlös soll dabei lokalen Schulprojekten zu Gute kommen. Alle Schulen des oberbergischen Kreises werden von uns in den nächsten Tagen gebeten, ein Projekt ihrer Wahl bei den uns einzureichen.“ Beim letzten Ball wurden insgesamt 3.000 € an regionale Schulprojekte ausgeschüttet.

Eintrittskarten sowie Flanierkarten und weitere Informationen können über die Geschäftsstelle der Wirtschaftsjunioren bei der Industrie- und Handelskammer zu Köln, Zweigstelle Oberberg, Talstraße 13, Gummersbach oder unter Tel.: 02261/8101985 bei der Geschäftsführerin Stefanie Gartenschläger reserviert werden.

WERBUNG