Archiv

Merle Barth und Lisa Heinze beim DFB-Sichtungslehrgang

lo; 25. Sep 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Merle Barth und Lisa Heinze beim DFB-Sichtungslehrgang

lo; 25. Sep 2008, 00:00 Uhr
(lo/10.9.2008-19:30) Oberberg - Die Nümbrechterin Merle Barth und Lisa Heinze vom SSV Bergneustadt wurden von Nationaltrainerin Bettina Wiegmann zum Sichtungslehrgang der U15-Juniorinnen eingeladen.
[Merle Barth (li.) und Lisa Heinze wollen Bundestrainerin Bettina Wiegmann von ihren fußballerischen Qualitäten überzeugen.]

Vom 20. bis 22. Oktober ist es soweit: Lisa Heinze (SSV Bergneustadt, 14 Jahre) und Merle Barth (SSV Homburg-Nümbrecht, 15 Jahre) nehmen am Sichtungslehrgang der U15- Juniorinnen-Nationalmannschaft in Kaiserau teil. Trainerin Bettina Wiegmann hat die Oberbergerinnen neben 21 weiteren Spielerinnen aus ganz Deutschland nominiert. Das Duo hatte kürzlich mit der Verbandsauswahl unter der Leitung von Trainerin Verena Hagedorn am Länderpokal in Duisburg teilgenommen und wurde danach ins Sichtungsaufgebot berufen. Im Fußball-Alltag sind die beiden, übrigens Stammkräfte in ihren ansonsten ausschließlich männlich besetzten Mannschaften, direkte Konkurrentinnen: Die Neustädter und Nümbrechter C-Junioren spielen in der Bezirksliga gegeneinander.

Bereits am 1. Spieltag stand das Duell „Barth gegen Heinze“ auf dem Programm. Am Ende durfte Barth jubeln: Ihr Team gewann mit 1:0. Rivalität gibt es zwischen den beiden aber nur auf dem Platz. „Wir sind gut befreundet“, sagte die gelernte Stürmerin, die in Kaiserau „wie immer alles geben“ will. Bergneustadts Geschäftsführer Lutz Pawlik erklärte: „Die Teilnahme an dieser Sichtung ist schon ein Riesenerfolg. Dass sich Lisa und Merle ohne Weiteres in Bezirksliga-Mannschaften, in der ansonsten nur Jungs spielen, durchgesetzt haben, spricht für ihre Qualität."

WERBUNG