Archiv

Leuchtende Kinderaugen und eine Segelspende

Red; 11. Sep 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Leuchtende Kinderaugen und eine Segelspende

Red; 11. Sep 2008, 00:00 Uhr
(Red./27.8.2008-14:15) Gummersbach - Haas-Kessler-Stiftung bezuschusste Ausrüstung der BSG Gummersbach.
[Bild: privat --- Neue Segel setzte die BSG Gummersbach: Gerd Feldmann, 1. Segelwart BSG, Hans-Lothar Hampe, Haas-Kessler-Stiftung Marienhagen und
Freddy Müller 1. Vorsitzender BSG (v. li.), bei der Spendenübergabe.]


Am vergangenen Wochenende war die Behinderten Sport Gemeinschaft Gummersbach erneut Ausrichter einer durch den Behindertensportverband NRW angebotenen Kinderfreizeit an der Aggertalsperre. Den zahlreich teilnehmenden Kindern wurde ein buntes Programm aus sportlichen, wie abenteuer- und erlebnisorientierten Angeboten präsentiert. Da diesmal auch der Wettergott mitspielte und gute Windverhältnisse herrschten, waren sich viele Beteiligten einig, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, wenn die BSG Gummersbach einlädt.

Einer der Highlights für die Verantwortlichen der BSG war die Übergabe neuer Segel für eine EFSIX, einer aufstrebenden Bootsklasse an der Aggertalsperre durch Hans-Lothar Hampe von der Haas-Kessler-Stiftung aus Marienhagen. „Wir freuen uns besonders über die großzügige Sachspende durch die Haas-Kessler-Stiftung, die unseren Einsatz für den Behindertensport erneut unterstützt und fördert“ freute sich Freddy Müller, 1. Vorsitzender der BSG. „Mit diesen neuen Segeln können wir unseren wettkampforientierten Seglern nunmehr ein konkurrenzfähiges Boot anbieten“ ergänzte Gerd Feldmann, 1. Segelwart der BSG. Mit ihrem Einsatz leiste die Haas-Kessler-Stiftung einen wesentlichen Beitrag zur Unterstützung der integrativen Arbeit für Menschen mit und ohne Behinderung, hieß es weiter.

WERBUNG