Archiv

Landesliga: Bauchlandung für Bergneustadt, Wipperfürther Premiere misslungen

lo; 1. Sep 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Landesliga: Bauchlandung für Bergneustadt, Wipperfürther Premiere misslungen

lo; 1. Sep 2008, 00:00 Uhr
(lo/17.8.2008-20:45) Oberberg - Nach zwei Platzverweisen stand Bergneustadt in Brauweiler auf verlorenem Posten - VfR kassiert kurz vor Schluss den entscheidenden Gegentreffer.
[Sein Platzverweis war der Anfang vom Ende: Gregor Krolewski.]

Grün-Weiß Brauweiler – SSV Bergneustadt 5:2 (1:1).

Für Wolfgang Müller und seine Mannschaft gab es in Brauweiler nichts zu holen. „Mit Ausnahme der Anfangsphase haben noch vorne viel zu wenig investiert und mit den beiden Platzverweisen den Gegner zusätzlich stark gemacht“, bilanzierte der SSV-Trainer nach seiner misslungenen Premiere als Coach der Neustädter. André Schilamow hatte die Gäste in Führung gebracht, anschließend hätten Radion Miller und Christopher Lieblang erhöhen müssen, als sie alleine vor dem Brauweiler-Kasten auftauchten. Mit dem Ausgleich für die Platzherren war der Schwung der SSV-Truppe wie weggeblasen. Nach einem Stellungsfehler auf der rechten Abwehrseite der Bergneustädter und dem daraus resultierenden Diagonalpass erzielte Brauweiler das 2:1. Anschließend handelten sich Gregor Krolewski und Radion Miller binnen kürzester die gelb-rote Karte ein, was den frühzeitigen K.o. für den SSV bedeutete. „Brauweiler hat die Überzahl clever ausgespielt“, konstatierte Müller. Einziger kleiner Lichtblick blieb das zwischenzeitliche 4:2 durch den eingewechselten Markus Mancarella.

Tore
0:1 André Schilamow (5.)
1:1 Florian Wolff (18.)
2:1 Oguzhan Kayran (48.)
3:1 Heiko Eberhardt (77.)
4:1 Benjamin Niggemann (81.)
4:2 Markus Mancarella (84.)
5:2 Benjamin Niggemann (85.)

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot für den Bergneustädter Gregor Krolewski (65.)
Gelb-Rot für den Bergneustädter Radion Miller (71.).

SSV Bergneustadt
Dustin Bäcker; Radion Miller, Alexander Lisun (46. Clemens Werner), Martin Broszka, Alexander Ochs, Serkan Mutlu, Gregor Krolewski, Christian Hausmann, Christopher Lieblang (80. Markus Mancarella), André Schilamow, Michael Kloska (78. Markus Wagner).


VfR Wipperfürth – SpVg Porz 1:2 (0:1).

Drei Minuten fehlten dem Aufsteiger zum ersten Landesliga-Punkt. Ein Freistoß der Porzer segelte an Freund und Feind vorbei ins lange Eck des VfR-Kastens. Zu diesem Zeitpunkt sehr bitter, zumal die Wipperfürther in der Schlussphase der Partie die gefährlichere Mannschaft waren und Pech bei zwei Kopfbällen von Patrick Althoff (75. Latte) und Pasquale Probo (81. knapp vorbei) hatten. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams. Die Porzer nutzen kurz vor der Halbzeit einen der wenigen Fehler in der VfR-Defensive zum 0:1. Die Wipperfürther ließen sich davon aber nicht schocken und konnten sich gegen den etablierten Landesligisten ein Übergewicht erarbeiten. Nach Althoffs Ausgleich spielten die Platzherren weiter nach vorne, belohnt wurde der Mut aber nicht. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wenn wir unsere Möglichkeiten konsequenter nutzen, können wir das Spiel sogar gewinnen“, erklärte Trainer Norbert Scheider, der sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die in der Vorbereitung kaum überzeugen konnte, zufrieden zeigte. „Wenn es um Punkte geht, sind wir einfach präsenter. Wir haben gezeigt, dass wir mithalten können. Wenn jetzt noch die fehlenden Spieler zurückkehren, muss uns nicht bange sein.“

Tore
0:1 (38.)
1:1 Patrick Althoff (64.)
1:2 (87.)

VfR Wipperfürth
Bastian Schneider; Marcel Thierenbach, Michael Brandt, Andrea Esposito, Benjamin Butter, Erkan Yorganci, Thorben Lamsfuß, Pasquale Probo (76. Metan Dalboy), Jan Schmitz, Christopher Dreiner (88. Dominik Willms), Patrick Althoff.

Tabelle und Ergebnisse Landesliga

WERBUNG