Archiv

Der Stein ist da!

Red; 9. Sep 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Der Stein ist da!

Red; 9. Sep 2008, 00:00 Uhr
Am Sonntag, 7. September, wird nach dem Festgottesdienst um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche Marienheide der Wegestein an der Klosterstraße übergeben.
[v.l. Horst Cremer, Ralf Ommer, Sven Ommer, Anke Vetter, Felix Bock, Anneken Cremer, Andreas Bock.]

Der Stein, gestiftet von der Bergische Grauwacke Steinbruch Lindlar, liegt auf dem Gelände der Kath. Kirche, am Eingang zur katolischen integrativen Tageseinrichtung ARCHE, gegenüber von Kloster und Wallfahrtskirche. Geholt hat ihn Andreas Bock, mit dem Kran an Ort und Stelle abgesetzt hat den ca. 1,5 Tonnen schweren Stein Ralf Ommer. Der Arbeitskreis „Pilgerstein an der Heidenstraße” dankt den beiden Unternehmern aus Marienheide sehr herzlich für ihre Hilfe.

Die Tafel, auf der die gesamte Strecke Leipzig-Köln und die Kreuzung mit Bergischer Eisenstraße (Lennep im Norden, Siegen im Süden) skizziert werden, finanziert die Marienheider Bürgerstiftung. Wanderer und andere, die am Stein vorbei laufen, werden auf der Informationstafel ein paar kurze, prägnante Informationen zu unserem Wallfahrtsort, zu den Anfängen unseres Ortes als Marktplatz lesen können.


WERBUNG