ARCHIV
Adler im Seniorenzentrum gelandet
(Red./7.8.2008-12:25) Marienheide Ein großer Holzadler, geschnitzt mit einer Motorsäge, begrüßt fortan die Besucher und Bewohner des Caritas Altenheims.
[Bild: Anke Vetter --- Künstlerin Brigitte Bock (v.l.), Helmut Walkowiak, Marlies Roderwieser, Karl-Heinz Feldhoff, Anna Böhm und Lotte Vree mit dem neuen Haustier.]
Die Bewohner des Caritas-Seniorenzentrums in Marienheide freuen sich über die neue Holzskulptur im Eingangsbereich des Gebäudes. Brigitte Bock, die zusammen mit ihrem Mann in der Landschaftspflege tätig ist, hat ihr Talent für "Chainsaw Carving", das Schnitzen mit der Motorsäge bedeutet, entdeckt und fertigt seit einigen Monaten vor allem Tiere aus Holz an. Irgendwann kam ihr die Idee, dass sich die Bewohner des Seniorenzentrums vielleicht über einen "neuen Mitbewohner" freuen würden und modellierte einen Adler. Mit Unterstützung der ehrenamtlichen Betreuer machten sich Vertreter des Heimbeirates auf den Weg und suchten sich einen Adler aus. Freudig überrascht zeigten sich alle Bewohner, dass "der Vogel" so schön und groß sein würde, was sich vorher niemand vorstellen konnte.