Archiv

"Bailando", "Raja" und Senior "Tim" lassen ihre Frauchen jubeln

aw; 7. Aug 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

"Bailando", "Raja" und Senior "Tim" lassen ihre Frauchen jubeln

aw; 7. Aug 2008, 00:00 Uhr
(aw/23.7.2008-11:45) Waldbröl - Vergangenen Samstag fand in Waldbröl auf dem Hundeplatz ein Agility-Fun-Turnier statt, das Hund und Mensch einiges an Geschick und Teamwork abverlangte.
[Bilder: privat --- 15 Teams gingen am vergangenen Samstag in Waldbröl an den Start.]

Agility kam in den 80er Jahren nach Deutschland und wird in der Hundeschule von Beate Dorlaß und Bettina Schneider nun auch schon seit einigen Jahren angeboten. Im Vordergrund steht hierbei die Bewältigung eines Hindernisparcours möglichst ohne Fehler und innerhalb einer festgelegten Zeit. Insgesamt gingen in Waldbröl am Samstag 15 Teams, bestehend aus Hundeführer und Hund, an den Start. Die Teilnehmer wurden in drei verschiedene Klassen eingeteilt: Anfänger, Senioren und Fortgeschrittene. Außerdem wurde noch in zwei Wertungsläufe unterteilt.

[Mit Volldampf durch den Parcours, dachte sich auch dieser vierbeinige Teilnehmer.]

Es gab einen „A-Lauf“ und ein „Jumping“. Bei einem „A-Lauf“ werden zusätzlich Hindernisse wie eine Wippe, ein Steg und eine A-Wand aufgestellt. Am Ende des Turniertages gab es für jede Klasse noch eine Gesamtwertung aus „A-Lauf“ und „Jumping“ für die einzelnen Klassen. Bei den Anfängern belegte Antonia Koch mit ihrer Leihhündin „Calina“ Platz 3, auf den 2. Platz kam Ulrike Wessel-Fuchs mit ihrem Briard „Joscha“ und Siegerin wurde Marina Peters mit ihrem Großpudel „Bailando“. In der Senioren-Klasse wurde Ralf Bödecker mit seiner Mischlingshündin „Luna“ Dritter vor der Zweitplatzierten Cornelia Barth und ihrem Mischling „Racker“.

Erster bei den Senioren wurde Martina Propach mit ihrem Mischlingsrüden „Tim“. Bei den Fortgeschrittenen erreichte Susanne Donsbach mit ihrer Hündin „Daisy“ den 3.Platz in der Gesamtwertung. Ivonne Schmidt und ihr Mischlingsrüde „Lucky“ wurden Zweiter und als Sieger in dieser Klasse ist Birgit Weyler mit ihrer Australian Shepherd Hündin „Raja“ hervorgegangen. Der Ehrenpreis für die jüngste Teilnehmerin wurde von der Volksbank Much bereitgestellt. Die restlichen Preise für das Turnier wurden von Gisela und Harald Riemer organisiert und gesponsert.

WERBUNG