Archiv

Jürgen Pankonin und Jörg Caspari holen BMW-Amelung-Cup

Red; 5. Aug 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jürgen Pankonin und Jörg Caspari holen BMW-Amelung-Cup

Red; 5. Aug 2008, 00:00 Uhr
(Red./21.7.2008-15:30) Reichshof - Auch eine Regenpause am Samstag konnte die tolle Stimmung nicht trüben - Harald Koglin und „Juppi“ Frangenberg ziehen im Finale den Kürzeren.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Harald Koglin (von links) und Juppi Frangenberg musstens ich im Finale gegen Jörg Caspari und Jürgen Pankonin in zwei Sätzen geschlagen geben.]

Regen, Wolken aber auch viel Sonnenschein - beim diesjährigen BMW-Amelung-Cup erlebten die mehr als 20 Doppel aus 16 Clubs die gesamte Bandbreite des oberbergischen Wetters. Aber auch das zwischenzeitliche Ausweichen in die Halle des Tennisparks Nümbrecht am Samstag tat der Stimmung keinen Abbruch. Bis gegen 22 Uhr kämpfte man am Samstag vor vollbesetzten Rängen um Spiel, Satz und Sieg. Dabei gab es bei allem Ehrgeiz jederzeit faire Matches und dazu noch Klasse-Tennis. Bei der anschließenden Players-Party im von Susanne Maas und Team geschmückten Clubhaus des TC Wiehltal in Brüchermühle gab so mancher bis nach 3 Uhr so richtig Gas.

[Die gelbe Filzkugel immer fest im Blick: Jörg Caspari.]

Im Finale am späten Sonntagnachmittag setzte sich schließlich die Paarung Jörg Caspari (Herren 40, VfL Engelskirchen) und Jürgen Pankonin (TC Wiehltal) mit 7:6/ 6:2 gegen Routinier Harald Koglin (TC Hunsheim) und Juppi Frangenberg (Herren 50, ASC Loope) durch. Caspari/ Pankonin traten damit die Nachfolge der Vorjahressieger Thomas Disselmeyer und des diesmal verhinderten Franz "Juppi" Steinfort (Herren 40, TC Wiehltal) an. Im Halbfinale waren Thomas Angerbauer (Herren 40, Grün-Gold Bensberg) mit Magnus Bürger (TC Herkenrath) und Jürgen Anders an der Seite des durch eine Wadenverletzung gehandicapten Thomas Disselmeyer (Herren 40, TC Wiehltal) an den späteren Finalisten gescheitert.

[Das durchwachsene Wetter tat der Stimmung beim Turnier keinen Abbruch.]

Etwas überraschend waren die hinteren Platzierungen einiger Paarungen, die im Vorfeld durchaus als Geheimfavoriten gehandelt wurden. So mussten Frank Hacke/ Frank "Carlo" Dittrich (VfL Engelskirchen/ TC 80 Gummersbach) ebenso Federn lassen, wie die Lokalmatadoren Andreas Soeder/ Stefan Dresbach (TC Wiehltal). Für eine faustdicke Überraschung sorgten die routinierten "Senioren" Hasso Leporin und Alfred Schürmann (TG Rospe/ TC Overath-Heiligenhaus), die im Turnierverlauf dem "Youngster"-Doppel Dr. Axel Hans/ Jörn Neugebauer das Nachsehen gaben.

[Der amtierende Deutsche Hallenmeister bei den Herren 65, Harald Koglin, zog diesmal den Kürzeren.]

Turnierdirektor Jürgen Anders, Clubchef Dieter Buschbeck sowie Elke und Norbert Amelung als Veranstalter strahlten zum Abschluss des Turniers am Sonntagabend um die Wette. In diesem Jahr passte bis auf die zwischenzeitlichen Wetter-Kapriolen einfach alles. Bei der abschießenden Siegerehrung am Sonntagabend im vollbesetzten Clubhaus dankte Buschbeck zunächst Elke- und Norbert Amelung von BMW-Amelung im Namen aller Aktiven für ihr tolles Engagement. Norbert Amelung dankte den Aktiven für das vorbildliche und faire Miteinander, der Turnierleitung für eine Top-Organisation sowie dem Team um Birgit Buschbeck, Ute Anders und Heidrun Schür, die mit ihren vielen fleißigen Helfen aus den Reihen des TC Wiehltal für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Gesamtergebnis BMW-Amelung-Cup 2008
1. Jörg Caspari (VfL Engelskirchen), Jürgen Pankonin (TC Wiehltal)
2. Harald Koglin (TC Reichshof-Hunsheim), Juppi Frangenberg (ASC Loope)
3. Magnus Bürger (TV Herkenrath), ThomasAngerbauer (GG Bensberg)
4. Thomas Disselmeyer (TC Wiehltal), Jürgen Anders (TC Wiehltal)
5. Andreas Soeder (TC Wiehltal), Stefan Dresbach (TC Wiehltal)
6. Ernst Vollmer (TuS Waldbröl), Wolfgang Krause (TuS Waldbröl)
7. Andreas Peuckert (TC Wiehltal ), Paul Gerhard Stöcker (TC BG Nümbrecht)
8. Wilfried May (RW Troisdorf), Rüdiger Hackländer (TC Reichshof-Hunsheim)
9. Jörn Neugebauer (TC BG Nümbrecht), Axel Hans (TC Wiehltal)
10. Hasso Leporin (TG Rospe), Alfred Schuermann (TC Overath-Heiligenhaus)
11. Erwin Kasper (TC Drabenderhöhe), Markus Stache (TC Drabenderhöhe)
12. Jürgen Bergfelder (ASC Loope), Günter Selbach (ASC Loope)
13. Michael Schüppel (TC BW Kürten), Heinz Raths (TuS Moitzfeld)
14. Gert Müllenschläder (TC Bergneustadt), Mathias Riegel (TuS Waldbröl)
15. Rudi Krautilik (ASC Loope), Norbert Amelung (ASC Loope)
16. Lothar Schneider (TC Wiehltal), Holger Koch (TC Wiehltal)
17. Carlo Dittrich (TC 80 Gummersbach), Frank Hacke (VfL Engelskirchen)
18. Michael Ludwig (TC Gelpetal), Jürgen Heedt (TC Gelpetal)
19. Andreas Blankenstein (TC GG Köln), Johann Fleischer (TC Drabenderhöhe)
20. Hans Holländer (TC Wiehltal), Peter Grund (TC BG Nümbrecht)



WERBUNG